Entspannen im Bekanntenkreis – Boom bei grossen Ferienhäusern

Herausgeber: Interhome,

Als Grossfamilie oder mit einer Gruppe von Freunden zu verreisen, ist diesen Winter im Trend. Bei Interhome liegt die Nachfrage für grosse Ferienhäuser ab sechs Personen in der laufenden Saison derzeit fast zehn Prozent über dem Vorjahresniveau.

Wer die bevorstehenden Skiferien nicht nur im engsten Familienkreis, sondern gemeinsam mit Eltern, Geschwistern, Grosseltern oder Freunden verbringen möchte, findet bei Interhome die passende Unterkunft. Zum Beispiel das Ferienhaus «La Rosière» in Villars in den Waadtländer Alpen. Das rustikale 8-Zimmer-Holzchalet bietet 200 Quadratmeter Wohnfläche auf vier Etagen und beherbergt problemlos bis zu 14 Personen. Das Haus verfügt über 4-Stern-Standard, bietet lauschige Abende am offenen Kaminfeuer aber auch hochaufgelöste Unterhaltung mit TV-Flatscreens und DVD-Playern in jedem Schlafzimmer. Ausserdem stehen eine Waschmaschine, ein eigener Skiraum und sogar eine Sauna zur Verfügung.

Solche Angebote werden bei Interhome immer beliebter. «Buchungen für sechs und mehr Personen haben bei uns in den vergangenen zwei Jahren um elf Prozent zugenommen», sagt Thomas Kirchhofer, Länderchef von Interhome Schweiz. In der laufenden Wintersaison bewegt sich die Nachfrage für grosse alpine Ferienhäuser derzeit ebenfalls zehn Prozent über dem Vorjahresniveau und macht bereits einen Drittel aller Buchungen aus. «Das wichtigste Verkaufsargument für grosse Ferienunterkünfte ist ein ausgesprochen vorteilhaftes Preis-/Leistungsverhältnis», so Kirchhofer. Sie bieten sehr viel Platz. Gleichzeitig ist der Preis pro Kopf relativ gering. Ob im Skigebiet, am Meer oder in der Grossstadt: Mit über 14‘000 Ferienunterkünften, die sich für sechs und mehr Personen eignen, verfügt Interhome in diesem Segment über ein riesiges Angebot.

Aktuelle Winteraktion: 20% Rabatt für «La Rosière»
Ab sofort wird der alpine Winterferienplausch in der Kleingruppe bei Interhome preislich sogar noch attraktiver. Regelmässig lanciert der führende Ferienhausvermittler spezielle Winteraktionen. Heuer betrifft es «La Rosière» in Villars. Für das luxuriöse Chalet offeriert Interhome ab sofort einen 20%-Rabatt und damit einen Wochenpreis bereits ab 453 Franken pro Person (www.interhome.ch/CH1884.17.1).

Weitere Informationen:

Primus Communications GmbH