Center Parcs mit stabiler Umsatzentwicklung

Herausgeber: Center Parcs,

Die Pierre & Vacances-Tochter Center Parcs Europe weist im Geschäftsjahr 2012/2013 stabile Umsatzzahlen aus. Die Buchungszahlen aus der Schweiz stiegen um 14 Prozent; der Schweizer Nettovermietungsumsatz um 5 Prozent.

Center Parcs Europe verzeichnet für das Geschäftsjahr 2012/2013 einen Umsatz von 538.4 Millionen Euro, einschliesslich 346.4 Millionen Euro aus Vermietungen. Dies entspricht einer Steigerung von 1.1 Prozent auf vergleichbarer Basis. Die Ferienanlagen in Deutschland konnten ihren Umsatz um 8.6 Prozent steigern, die Parks in den Niederlanden um 0.8 Prozent und die Center Parks in Belgien um 3.5 Prozent. Dagegen sanken die Umsätze aus Frankreich um 2.7 Prozent, was in erster Linie auf Rückgänge im Seminargeschäft zurückzuführen ist.

Positive Zahlen aus der Schweiz
Das Geschäft aus der Schweiz ist 2012/2013 positiv verlaufen. Die Buchungszahlen stiegen um 14 Prozent, der Nettovermietungsumsatz um 5 Prozent. Dies bedeutet jedoch auch, dass Schweizer Gäste pro Buchung weniger Geld ausgegeben haben als 2011/2012.

Der Anteil des Schweizer Nettovermietungsumsatzes am Gesamtumsatz von Center Parcs Europe beträgt 1.5 Prozent. Die beiden Anlagen, die von der Schweiz aus am besten zu erreichen sind, der Ferienpark Moselle/Lothringen und der Park Bostalsee im Saarland, waren für 69 Prozent respektive 2 Prozent des Schweizer Gesamtumsatzes verantwortlich.

In der Ferienanlage Moselle/Lothringen generierten Buchungen aus der Schweiz im Geschäftsjahr 2012/2013 14 Prozent des Umsatzes. Der Anteil der von Schweizern gebuchten Häusern lag bei 12 Prozent. Im Park Bostalsee waren Buchungen aus der Schweiz für 4 Prozent des Umsatzes verantwortlich, 3 Prozent aller Häuser wurden von Schweizer Gästen gemietet. Diese Zahlen zeigen, dass Schweizer insgesamt hochwertigere Center Parcs-Dossiers buchen als Kunden aus anderen Ländern.

Für weitere Informationen:

Primus Communications GmbH