Interhome vereinfacht Strukturen – Thomas Kirchhofer verlässt das Unternehmen

Herausgeber: Interhome,

Der Ferienhausvermittler Interhome ist mit einem Buchungsplus von 4,6 Prozent gegenüber 2013 gut ins neue Jahr gestartet. Um diesen Schwung zu nutzen, hat die Geschäftsleitung eine Vereinfachung der internationalen Organisation in die Wege geleitet. Als Folge dieser Weichenstellung hat sich der bisherige Head of Purchasing und Country Manager Schweiz, Thomas Kirchhofer, entschlossen, das Unternehmen zu verlassen.

Die Geschäftseinheiten Operations und Einkauf werden neu unter die einheitliche Verantwortung des langjährigen Geschäftsleitungsmitglieds Roger Müller gestellt. Er übernimmt von Thomas Kirchhofer auch den Markt Schweiz. „Um im internationalen Wettbewerb für die Zukunft besser gerüstet zu sein, müssen wir die Komplexität reduzieren“, begründet CEO a.i. Koni Iten die eingeleiteten Massnahmen. Diese tangieren auch den Vertrieb, der künftig aus einer Hand geführt wird. Jörg Herrmann, der bisherige Head of Commercial Sales, verantwortet neu alle Kanäle (B2C, B2B und Retailer).

Der vor zwei Jahren zu Interhome gestossene Head of Marketing Marc Isler  übernimmt zusätzlich zu seiner Funktion den Aufbau eines E-Commerce Kompetenzzentrums für die Hotelplan-Gruppe. Dadurch soll das in den letzten Jahren bei Interhome erfolgreich aufgebaute E-Commerce-Know-how in der Gruppe besser genutzt werden.

Für Weitere Informationen:

Primus Communications GmbH