HRG eröffnet neues Fachzentrum für Logistik im brasilianischen Rio de Janeiro

Herausgeber: HRG Switzerland,

Hogg Robinson Group (HRG), der vielfach ausgezeichnete Unternehmensdienstleister, eröffnet unter dem Namen HRG Logistics™ in Rio de Janeiro, der am schnellsten wachsenden Region weltweit, ein neues Fachzentrum für Logistik. HRG Logistics™ ist ein dezidierter Service für die Marine- und Offshore-Branche. Das neue Zentrum bietet diverse fachspezifische Dienstleistungen für diese Geschäftssegmente an.

Die Kunden von HRG sind weltweit an unterschiedlichsten Standorten tätig, die äusserst herausfordernd und teilweise sehr entlegen sind. Ihre Belegschaften und Zeitarbeiter arbeiten unter Hochdruck in zeitkritischen Situationen. Gerade Reisende in diesem Industriezweig haben oftmals komplexe Reiseanforderungen, die sich kurzfristig wieder ändern können. HRG Logistics™ hat sich zum Ziel gesetzt, Reise-Services für Unternehmen in maritimen Wirtschaftszweigen, der Offshore-Branche sowie für Unternehmen im Energiesektor anzubieten.

Der Einsatz von Mitarbeitern im Marine- und Offshore-Bereich ist äusserst anspruchsvoll und komplex. So werden beispielsweise ganze Schiffsbesatzungen an unterschiedlichsten, teilweise sehr entlegenen Standorten weltweit eingesetzt und kommen dazu noch aus völlig verschiedenen Richtungen. All das erfordert eine ausgefeilte Logistik und genau die bietet das neue Zentrum in Rio de Janeiro als Teil eines umfangreichen globalen Netzwerkes, das in zentralen Standorten auf der ganzen Welt stationiert ist. Auf Basis dieses weltweiten Netzwerks von HRG stehen ausgewiesene Spezialisten in ausgewählten HRG-Einheiten zur Verfügung, die explizit auf diese erstklassige Dienstleistung für die  Marine- und Offshore-Branche geschult sind. Diese Experten können die Kunden noch direkter bei der Einsparung von Kosten und Einhaltung von Richtlinien unterstützen.

Neben den speziellen Abläufen und Tarifen können Kunden im neuen Fachzentrum auch auf Sonderleistungen wie Pass- und Visa-Service, Charterflüge, Mitarbeiterunterkünfte und Abholdienste zu bestimmten Destinationen sowie auf allgemeine Informationen, wie beispielsweise Übergepäck-Bestimmungen, zurückgreifen. Zu den Bausteinen von HRG Logistics™ gehört die HRG Global Fares Database, die die jeweils effizientesten Buchungsoptionen identifiziert und optimale Tarifanwendungen sowie Buchungsprozesse garantiert. Das Tool gewährt den Kunden Zugang zu speziell verhandelten Sonderraten mit Hotels und Fluggesellschaften. Ein weiteres zentrales Modul von HRG Logistics™ ist der HRG Crew Booker, der komplexeste Einsatzplanungen ermöglicht und vereinfacht. Ein Traveller-Tracking-System zur Lokalisierung der Reisenden im Krisenfall sowie individuelle Reporting-Funktionen runden das Portfolio von HRG Logistics™ ab.

«Wir sind sehr zufrieden, dieses neue Fachzentrum für Logistik in Rio eröffnen zu können. Viele der grossen Unternehmen, die in diesen Geschäftsfeldern arbeiten, haben ihren Hauptsitz in der Stadt. Die Region wächst schnell und ist äusserst wichtig für unsere Kunden, die auf unsere Dienstleistungen im Bereich Logistik setzen», erklärt Susan Lancaster, HRG Director of Global Partner Relationships.

Primus Communications GmbH
Nina, Aryapour, Beratung