Tansania Walking Safari

Herausgeber: Hauser Exkursionen international,

Der Wanderspezialist Hauser Exkursionen hat als einer von wenigen Reiseveranstaltern die begehrte Ausnahmegenehmigung für Walking Safaris in der Serengeti erhalten. Die zweiwöchige Tour beinhaltet ein Trekking vom Ngorongoro-Krater durch das Hochland zum Lake Natron, die Besteigung des 2878 m hohen Ol Doniyo Lengai, des heiligen Berges der Maasai, und einen Panoramarundflug.

Innerhalb der Nationalpark-Grenzen der Serengeti ist es normalerweise verboten, das Fahrzeug zu verlassen. Doch der Wanderspezialist Hauser Exkursionen zählt zu den wenigen, die es geschafft haben, die begehrte Ausnahmegenehmigung zu erhalten. Jede Wandergruppe wird von einem ortskundigen Guide und einem Nationalpark-Ranger begleitet, die beide sicherheitshalber ein Gewehr tragen. Übernachtet wird in gepflegten Camps, Lagerfeuer-Romantik inklusive.

Auge in Auge mit Grosskatzen – in aller Stille
Die Safari beinhaltet ein Trekking vom Ngorongoro-Krater durch das Hochland zum Lake Natron. Auch die Besteigung des 2878 m hohen Ol Doniyo Lengai, des heiligen Berges der Maasai, ist eingeplant. Zwei volle Tage sind für Wildbeobachtungen in der Steppe vorgesehen. Den Abschluss bildet ein  eindrucksvoller Panoramaflug.
Serengeti zu Fuss heisst, allein unterwegs zu sein, sich den Tieren leise zu nähern und diese in Ruhe zu beobachten – ganz ohne Fahrzeuge.

Termine und Preise
Die Reise findet z. B. vom 6. bis 20. September 2014 statt. Im Preis von 5290,-- € pro Person sind u. a. Flüge, Transfers, Reiseleitung, Übernachtungen, meist Vollpension, Nationalparkgebühren und ein Versicherungspaket eingeschlossen.

Für weitere Informationen:
Primus Communications GmbH
Sabine Biedermann
s.biedermann@primcom.com

Hauser Exkursionen international, c/o b&b travel
Thomas Schenker
info@bandbtravel.ch