Neuer Küchenchef im Ermitage

Herausgeber: HLS Hotel Group,

Im Wellness- & Spa-Hotel Ermitage in Schönried ob Gstaad wird der Basler Marc André Dietrich ab morgen, 10. März 2015 für das kulinarische Wohl der Gäste sorgen. Der 33-Jährige hat viele Jahre Erfahrung in der Spitzengastronomie gesammelt; unter anderem war er in den Sternerestaurants Les Quatre Saisons, Basel, und Chesa Pirani, La Punt, tätig. In den vergangenen vier Jahren war er Executive Chef im Basler Grand Hôtel Les Trois Rois und in der Fachhochschule Belvoirpark in Zürich.

Im Hotel Ermitage wird Genuss gross geschrieben. Gäste, welche die ¾-Geniesser-Pension gebucht haben, können sich in einer der sieben verschiedenen Restaurant-Stuben verköstigen. Im bisherigen A-la-carte-Restaurant wird das Halbpension-Menü durch „Marc Dietrichs Spezialitäten“ und „saisonale Spezialitäten“ ergänzt, die auch von Halbpensions-Gästen (zum Teil mit einem Aufpreis) bestellt werden können. Zudem werden im Fondue-Spycher traditionelle Schweizer Käsespezialitäten angeboten.

Ermitage-Direktor Stefan Walliser ist überzeugt, dass der junge Spitzenkoch Dietrich die langjährige kulinarische Tradition des ganzjährig geöffneten Hauses weiterführen und zum Renommee des ganzen Saanenlandes beitragen wird, in welchem sich so viele Gourmetlokale finden wie in kaum einer andern Region der Schweiz. Neben seiner Gastronomie ist das Ermitage als Pionier des Wellness-Gedankens auch für seine 3500 Quadratmeter grosse Wellnessanlage mit Innen- und Aussen-Solbädern und einer raffinierten Sauna- und Spa-Landschaft bekannt.

Primus Communications
Sabine Biedermann