arcona LIVING Schaffhausen: Ulf Naumann neuer Direktor

Herausgeber: arcona LIVING Schaffhausen,

Im arcona LIVING Schaffhausen wird es ab dem 1. April eine neue Direktion geben. Ulf Naumann, 44, übernimmt die Führung des gehobenen Mittelklassehotels von Pre-Opening Manager Ferdinand Hoekstra. Er stellt sich nach der erfolgreichen Einführung des ersten arcona LIVING in der Schweiz neuen Herausforderungen.

Ulf Naumann ist ein versierter Hotelier, denn er kennt sich in der Gastronomie-, Event- und Hotelbranche seit Jahren bestens aus. Erfahrungen sammelte der gelernte Hotelbetriebswirt mit MBA-Abschluss bei verschiedenen Stationen, unter anderem bei den Steigenberger Hotels & Resorts und dem Hyatt Regency in Mainz. Im Radisson Blu Axelmannstein der Steigenberger Hotels & Resorts in Bad Reichenhall und im Wellness- und Golfhotel Maximilian in Bad Griesbach zeichnete er als Direktor verantwortlich. Zuletzt war der gebürtige Wiesbadener als Senior Partner der Eventagentur «on the way-events» in der Beratung von Kunden tätig, vorrangig für Corporate Events in der Schweiz. Nun führt sein Weg – ebenfalls in der Schweiz – als Gastgeber zurück ins Hotelwesen.

«Wir freuen uns, mit Ulf Naumann einen Allrounder an Bord zu holen und mit ihm das arcona LIVING in Schaffhausen zukünftig weiter auf- und auszubauen. Sowohl das Wohl unserer Gäste als auch des gesamten Mitarbeiterteams wissen wir bei ihm in guten Händen», sagt Alexander Winter, Geschäftsführer der arcona Hotels & Resorts. Auch Ulf Naumann sieht in seiner neuen Position eine «spannende Aufgabe und Herausforderung.» Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern möchte er die Marke arcona in den Bereichen Leisure und Business in der Schweiz weiter etablieren.

Pre-Opening Direktor Ferdinand Hoekstra hat das arcona LIVING Schaffhausen während der Bauphase seit Juli 2012 begleitet und erfolgreich zusammen mit seinem Team eröffnet. Die operativen und technischen Abläufe sind sechs Monate nach der Eröffnung optimal eingespielt und nun will er sich einer neuen Herausforderung stellen.

arcona HOTELS & RESORTS
Christiane Winter-Thumann