Grand Hôtel du Lac wird diesen Sommer zum Grand Hotel del Lago

Herausgeber: Grand Hôtel du Lac,

Das Grand Hôtel du Lac steht im Sommer 2015 ganz im Zeichen der Italianità und tritt in den kommenden Monaten unter dem Namen Grand Hotel del Lago in Erscheinung. Ein Geheimtipp für Liebhaber von Design-Klassikern und südländischem Ferien-Flair.

Vintage ist en vogue. Doch die Idee, ein Hotel einen ganzen Sommer lang in eine frühere Epoche zu versetzen, ist neu. Das traditionsreiche Fünfsternhaus, das zu den Vereinigungen Relais & Châteaux und Swiss Deluxe Hotels gehört, zelebriert in den kommenden Monaten „dolce vita“ und italienische Gastfreundschaft. Der innovative Direktor Luc Califano, 37, der das Hotel in Vevey seit letztem Jahr führt, unterstreicht das neue Dolce-Vita-Konzept sogar mit einer kurzzeitigen Namensänderung: aus dem Grand Hôtel du Lac wird bis Ende September das Grand Hotel del Lago. Er selber fährt bis auf Weiteres mit seiner alten Vespa vor.

Um sommerlich-südliche Feriengefühle zu wecken, eignet sich die neue Marina Garden Lounge, wo man auf bequemen Korbsesseln, mit Blick auf den See, gemütlich entspannen kann, ohne dass man kulinarisch zu kurz käme: Küchenchef Thomas Neeser hat sich im Tessin umgeschaut; Risotto, Pasta und Tessiner Wurstwaren stehen auf der Karte, dazu Weine aus dem Südkanton. Jeden Donnerstag ab 17.30 Uhr findet hier eine After Work Party statt, bei der man in Gesellschaft von Freunden und Kollegen den Tag angenehm ausklingen lassen kann. Im Juli und August wird auch der legendäre Sonntagsbrunch im Freien serviert.

Drei weitere Angebote machen es Gästen des Grand Hôtel du Lac leicht, sich wie Claudia Cardinale, Marcello Mastroianni oder Sophia Loren zu fühlen: Auf einem Vintage-Velo mit stilvollem Picknick-Korb (der auf Wunsch vom Hotel gefüllt wird) oder im Fiat 500 Cabriolet lässt sich die Umgebung erkunden, zum Beispiel die terrassierten Weinberge des Lavaux und die malerischen Winzerdörfer. Der Concierge stellt gern Ausflugsrouten zusammen. Wer sich definitiv an die Amalfi-Küste versetzen lassen will, mietet das edle Riva Super Florida-Motorboot mit Jahrgang 1966, das direkt einem Fellini-Film entsprungen scheint.

Vanessa Bay
v.bay@primcom.com