Glamping – Kidstravel verzeichnet neuen Trend bei Familienreisen

Herausgeber: kidstravel,

Glamping, eine Wortkreation aus Glamour und Camping, zieht seit einigen Jahren ein immer grösseres Publikum an. Jetzt haben diesen Trend auch Familien für sich entdeckt. Vorbei sind die Zeiten, in denen sich vier Personen in einem kleinen Zelt auf einem überfüllten Campingplatz drängten. Heute werden vermehrt Tipis, Jurten oder Safarizelte gebucht – originelle Unterkünfte mit einem Hauch Abenteuer sind gefragt.

Einerseits bedeutet der erhöhte Komfort für die Eltern eine echte Verbesserung der Reisequalität, andererseits sorgen spezielle Unterkünfte für besondere Begeisterung bei den Kindern. Um diesen neuen Urlaubswünschen gerecht zu werden, baut kidstravel, eine Marke der delSolar Reisen AG in Zürich, ihr Angebot in diesem Segment kontinuierlich aus.

Kidstravel bietet spannende Aufenthalte beispielsweise in Portugal, England oder Lanzarote:

• Portugal: Im Einklang mit der Natur – inmitten von Obstbäumen und blühenden Wiesen findet sich ein einmaliges, ökologisches Camping-Erlebnis. Das Wohnangebot besteht aus drei Rajasthani Zelten, drei Indianer Tipis und einer mongolischen Jurte. Ein ganzes Grundstück ist nur für Kinder reserviert und bietet einen eigenen Schwimmsee, Kletterbäume, Rutschen und Schaukeln.
  • England: Ganz dem Thema Landleben hat sich eine Farm vor den Toren Londons verschrieben. Sieben stabile, 45 qm grosse Zelte mit Holzböden stehen auf einem Hügel über dem Bauernhof. Jedes Zelt ist eingerichtet wie eine Bauernstube aus alten Zeiten. Gekocht wird auf einem gemütlichen Holzofen. Kindern bieten sich eine Vielzahl Entdeckungen und Abenteuer beim Angeln, Schwimmen, Flossbauen oder bei einem Besuch bei den Tieren. Die Umgebung lockt mit Burgen, dem Meer und natürlich London.
  • Lanzarote: Das wohl nachhaltigste Ferienresort der Insel ist das Eco Finca Resort. Unabhängig vom öffentlichen Stromnetz und nur 300 Meter vom Sandstrand entfernt, bietet es 16 individuelle Wohnmöglichkeiten, darunter ein gemütliches Cottage sowie eine exotische Jurte. Kinder freuen sich besonders über den Abenteuerspielplatz und hauseigenen „Streichelzoo“ mit Enten und Hühnern, Katzen, einem Hund und dem Esel Mollie.

„Ein Glamping-Urlaub ist etwas ganz Besonderes für Eltern und Kinder und sorgt für nachhaltige Erlebnisse. Es passt perfekt zu unserer Philosophie der „Ferien abseits der Massen“. Ich bin sicher, dass Nachfrage und Angebot in diesem Segment in den nächsten Jahre weiter wachsen werden“, so Geschäftsführer Christoph Zollinger.

Weitere Informationen:

delSolar reisen AG / kidstravel