Währung auf Rekordtief: Sprachreisen nach Australien günstig wie nie zuvor

Herausgeber: Linguista Sprachaufenthalte,

Wer jetzt bei Linguista Sprachferien in Australien und Neuseeland bucht, kann von rekordtiefen Preisen profitieren. Der Schweizer Sprachreiseanbieter rechnet mit einem grossen Ansturm und hat vier neue Schulen ins Portfolio aufgenommen.

Australien mit seinen pulsierenden Metropolen, Traumstränden und Naturschätzen ist bei Sprachschülern hoch im Kurs. Der Trend dürfte sich in den kommenden Monaten sogar noch einmal verstärken, denn der australische und auch der neuseeländische Dollar befinden sich zurzeit in einem Rekordtief.

Der Schweizer Sprachreiseanbieter Linguista gibt die Währungsgewinne 1:1 an seine Kunden weiter. Dadurch werden die Sprachreisen nach Down Under zu wahren Schnäppchen. «Im Vergleich zum Vorjahr lassen sich bei Unterricht und Unterkunft bis zu 100 Franken pro Woche sparen. Zudem sind auch die Flüge und die Lebenskosten vor Ort für Schweizer wesentlich günstiger geworden», sagt Claudio Cesarano, CEO der Muttergesellschaft Media Touristik AG.

Vier neue Partnerschulen
Linguista hat sich für einen Ansturm gewappnet und in Australien vier neue Partnerschulen ins Programm aufgenommen. Die Schulen befinden sich in Melbourne, im Herzen von Sydney, in Perth sowie in Kewarra, ausserhalb von Cairns. Kewarra liegt direkt am Meer und die Sprachschule ist deswegen bei Sportbegeisterten sehr beliebt, weiss Cesarano.

Cesarano hat zudem festgestellt, dass Melbourne der bekannten Ostküstenmetropole Sydney bei den Schweizer Sprachschülern immer mehr den Rang abläuft. «Melbourne ist etwas beschaulicher als Sydney und verfügt trotzdem über zahlreiche Kultur-, Sport- und Unterhaltungsangebote.» Zudem sei Melbourne neben Brisbane die europäischste Stadt in Down Under. Die Integration auf der anderen Seite der Welt werde dadurch etwas einfacher.

Preisbeispiel: Lexis, Noosa Beach: 8 Wochen Intensivkurs und Gastfamilie (Zimmer inkl. Frühstück) für CHF 3345.00 (AUD 4520.00).

Für weitere Informationen:

Sophie Handke