Eventlocation auf Rädern: der neue VIPLINER von Eurobus

Herausgeber: EUROBUS/Car Rouge,

Mit dem neuen VIPLINER setzt Eurobus neue Massstäbe im Bereich mobiler Meeting- und Eventmöglichkeiten. Das fahrende Konferenzzentrum ist mit modernster Präsentations- und Unterhaltungselektronik ausgestattet und bietet bis zu 32 Personen Platz.

Die Eurobus AG, das grösste private Busunternehmen der Schweiz, hat mit dem neuen VIPLINER soeben ein Fahrzeug der besonderen Art in die Flotte aufgenommen. Der stilvoll und dezent in grau gehaltene Bus des Typs Setra S 516 HD VIP ist auf die Bedürfnisse von Gruppen ausgelegt und eignet sich daher speziell auch für den Einsatz im MICE-Bereich.

Der luxuriös ausgestattete Innenraum bietet Platz für bis zu 32 Personen (idealerweise 10 bis 25 Personen). Die grosszügig bemessenen Ledersitze im vorderen Teil des Fahrzeuges sind in einer 2-2-Konfiguration angeordnet und lassen hinsichtlich Komfort keine Wünsche offen. Im hinteren Teil des VIPLINERS befindet sich eine Lounge mit grossem Tisch für neun Personen, ergänzt mit einem Zweier- und einem Vierertisch.
Mittels der zwei Notebook-VGA-Anschlüsse (vorne und hinten) können über die vier eingebauten LCD-Monitore Präsentationen direkt an Bord durchgeführt werden. Ausserdem verfügt der Bus über ein Bordunterhaltungssystem sowie WiFi-Internet für schnelles Surfen unterwegs. «Mit dem VIPLINER kann die Zeit auf der Strasse optimal genutzt werden – gerade für Unternehmen ein wichtiger Kostenfaktor. Das fahrende Konferenzzentrum eignet sich aber nicht nur für geschäftliche Anlässe, sondern bietet auch den passenden Rahmen für private Feiern wie Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen etc. Gerade der Loungebereich im Heck bietet sich an für geselliges Zusammensein», erklärt Roman Hollenstein, Geschäftsführer von Eurobus Zürich.

Für weitere Informationen:

Simon Benz