Videokonferenzen ohne Sicherheitsrisiko

Herausgeber: DSwiss ,

Veeting Rooms, die Schweizer Komplettlösung für Meetings im Web, und das Online-Hochsicherheitsschliessfach SecureSafe gehen eine Kooperation ein. So ist es neu möglich, die vertraulichen Sitzungsprotokolle und Unterlagen nach den Videokonferenzen direkt, unkompliziert und sicher in ein digitales Schliessfach zu übertragen.

Die Sitzungsprotokolle inklusive Chat-History können bei Veeting Rooms per sofort ohne jegliches Sicherheitsrisiko mit einem Klick gespeichert und geteilt werden. Das 2014 gegründete Unternehmen Veeting AG hat mit der DSwiss AG einen Schweizer Partner gefunden, der mit seinem Online-Hochsicherheitsschliessfach SecureSafe dafür sorgt, dass die vertraulichen Daten bei der Übertragung und der Speicherung online vor Fremdzugriffen geschützt bleiben.

Veeting Rooms ist eine Webkonferenzlösung für Unternehmen. Der Dienst bietet umfassende, intuitiv bedienbare Funktionen für Geschäftsmeetings, von der Planung einer Besprechung über Live-Präsentationen bis zum Sitzungsprotokoll. Während die Unterlagen nach den Video-Sitzungen bisher per E-Mail versandt wurden, ist Veeting-CEO Fabian Bernhard nun froh, seinen Kunden auch eine sichere und trotzdem benutzerfreundliche Schweizer Lösung für die Datenübertragung bieten zu können. «Viele unserer Kunden legen grossen Wert darauf, dass ihre Daten vor Fremdzugriffen geschützt sind und die Schweiz nicht verlassen. Die Partnerschaft mit dem führenden Schweizer Anbieter für sichere und einfache Datenspeicherung ist für uns daher ein wichtiges Verkaufsargument.»

Massgeschneiderte Lösungen für Unternehmen
Der zu 100 Prozent in der Schweiz entwickelte Datenspeicher SecureSafe wird weltweit mittlerweile von über 700‘000 Personen und Unternehmen genutzt. «Das Bedürfnis nach einer Anwendung zum sicheren Speichern von Video- und Chatprotokollen war gross. Dank der Zusammenarbeit mit Veeting Rooms gibt es nun eine unkomplizierte Lösung, die wir unseren Kunden vorbehaltlos empfehlen können», sagt Tobias Christen, CEO des Zürcher Unternehmens DSwiss.

Wie Christen betont, sei SecureSafe stets bestrebt, individuelle Lösungen für Firmen zu erarbeiten, die auf Sicherheit und Dateispeicherung in der Schweiz fokussieren. So hat SecureSafe in der Schweiz bereits Lösungen für mehrere Kantonalbanken, die AXA Winterthur sowie zahlreiche KMU programmiert. Aber auch ausländische Unternehmen wie der spanische Sicherheitsdienstleister Prosegur oder die deutsche Allianz-Versicherung vertrauen auf den Datensafe aus der Schweiz.

Für weitere Informationen:

DSwiss AG / SecureSafe