Mit Car Rouge zu den schönsten Opern Europas

Herausgeber: EUROBUS/Car Rouge,

Der Premium-Busreisen-Anbieter Car Rouge ist 2016 neu mit einem umfangreichen Katalog für Opern- und Konzertreisen am Markt.

Car Rouge, das Premium-Busreiseunternehmen der Eurobus-Gruppe, hat für 2016 einen eigenen Katalog für Opern- und Konzertreisen auf den Markt gebracht. Im Angebot stehen Kulturerlebnisse mit musikalischen Höhepunkten – z.B. ein Galakonzert mit Anna Netrebko in Baden-Baden oder das Konzert der Stargeigerin Anne-Sophie Mutter zusammen mit der Tschechischen Philharmonie in Prag.
Bei den Freunden klassischer Musik besonders beliebt sind laut Armin Portner, Leiter Musikreisen bei Car Rouge, die Opern- und Konzertreisen nach Italien. Vor allem Opern wie «Rigoletto» mit Leo Nucci an der Mailänder Scala, «Lucia di Lammermoor» mit Diana Damrau in Turin, aber auch die Aufführungen in Florenz oder Venedig stehen derzeit hoch im Kurs.
Auch die Kombination mit dem Besuch von Spitzenrestaurants, z.B. bei Paul Bocuse in Lyon, stösst bei den Gästen stets auf grosses Interesse. «Für eine Opernreise mit Car Rouge muss man nicht zwingend ein Profi in Sachen klassischer Musik sein. Gerade auch die Festivals kommen bei Gästen mit weniger Erfahrung sehr gut an», so Portner.

Fachkundige Reiseleitung und Begegnungen mit Gleichgesinnten
Begleitet werden die Reisen von einer fachkundigen Musikreiseleitung. So erfahren die Teilnehmer bereits während der Anreise im Car viel Wissenswertes über ihre Reise.
Vor Ort wird in zentral gelegenen 4- und 5-Sterne-Hotels übernachtet, damit die kulturellen Sehenswürdigkeiten sowie auch die Opernhäuser möglichst einfach erreicht werden können. «Unsere ausgewogenen Programme umfassen kulturelle, musikalische und kulinarische Höhepunkte und lassen genügend Freiraum, um die Stadt auch auf eigene Faust zu erkunden», erklärt Armin Portner.
Eine Besonderheit der Musikreisen im Bus sind laut Portner die Begegnungen mit Gleichgesinnten: «Das gemeinsame Interesse für die Musik, die Gespräche im Bus und der Genuss von Kultur, Kulinarik und Musik – das ist ein echter Gewinn.» Mit ihren 33 luxuriösen Fauteuils in einer 2+1-Bestuhlung sowie dem grosszügigen Sitzabstand von 94 cm, Panoramadach und kostenlosem Kaffee, bieten die Fahrzeuge von Car Rouge die idealen Rahmenbedingungen für den zwischenmenschlichen Austausch. Für die Anreise stehen den Gästen je nach Reiseroute bis zu fünf Abfahrtsorte (mit Parkplätzen) sowie sieben Einstiegsmöglichkeiten in der Deutschschweiz zur Verfügung.

Car Rouge ist das Busunternehmen mit dem grössten Opernreiseangebot der Schweiz. Bislang wurden die Musikreisen von Saner Reisen angeboten, durch den Zusammenschluss mit der Eurobus-Gruppe Anfang 2015 wird das Angebot nun unter der Marke Car Rouge vertrieben.

Simon Benz
s.benz@primcom.com