Pratteln: Betrieb im neuen Busterminal erfolgreich gestartet

Herausgeber: EUROBUS/Car Rouge,

Seit Dezember ist in Pratteln (BL) der neue Abfahrtsterminal der Eurobus-Gruppe in Betrieb. Kunden können sich vor Ort über die neusten Produkte informieren,  Gruppen- und Pauschalreisen buchen und ihr Auto während der Reise parkieren.

Die Eurobus-Gruppe hat in Pratteln (BL) pünktlich zur Weihnachtsmarkt-Saison ihren neuen Busterminal in Betrieb genommen. «Der neue Terminal liegt nur drei Minuten von der Autobahnausfahrt Liestal entfernt und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar», erklärt Andreas Meier, Geschäftsführer des grössten privaten Busunternehmens der Schweiz.

Im neuen Terminal sind neben fünf Reisebussen auch die Büros der Mitarbeiter von Eurobus Saner untergebracht. Das Laufner Carunternehmen Erich Saner hatte sich zu Beginn des Jahres der Eurobus-Gruppe angeschlossen und hat seinen Sitz mittlerweile nach Pratteln verlegt. Vor Ort können sich Kunden bei den vier Mitarbeitern über die Produkte von Eurobus informieren sowie Gruppen- und Pauschalreisen buchen.

Andreas Meier ist glücklich, dass Eurobus den Kunden in der Region Basel einen gut erreichbaren und modernen Abfahrtsterminal mit zahlreichen Parkgelegenheiten anbieten kann. Beim Terminal am Rütiweg 5 stehen den Eurobus-Kunden fünfzig Parkplätze zur Verfügung. Ein Tag parkieren kostet fünf Franken, jeder weitere Tag drei Franken. Weiter wurde für die Reisenden ein geschlossener Warteraum mit Sitzgelegenheiten, Kaffeemaschine und Getränkeautomat eingerichtet sowie eine Toiletten-Anlage bereitgestellt.

Eurobus betreibt mittlerweile fünf Terminals in der Schweiz, der grösste davon am Hauptsitz in Windisch (AG). Dort wurde 2014 ein modernes Reisezentrum mit Anschluss an den Öffentlichen Verkehr, Parkplätzen, Cafeteria und grosszügigen Warteräumlichkeiten eröffnet.

Primus Communications GmbH
Jonathan Spirig