Bergsommer im Grandhotel Belvédère in Davos

Herausgeber: Steigenberger Hotel Group,

Wandern, Gleitschirmfliegen, Golfen, Schlemmen – Gäste des Steigenberger Grandhotel Belvédère entdecken die schönsten Seiten des Davoser Bergsommers.

Die Bergmetropole auf 1560 m ü. M. präsentiert sich in den Sommermonaten als Paradies für Alpinsportler und Erholungsuchende. Wer einen Aufenthalt im renommierten Grandhotel Belvédère geplant hat, kann beides ideal miteinander kombinieren. So geht es etwa mit den Bergbahnen gratis zu den schönsten Panorama-Wanderwegen der Alpen. Für längere Touren stehen im Hotel Wanderstöcke zur kostenlosen Benutzung bereit.

Action oder Entspannung – alles ist möglich
Liebhaber des Golfsports profitieren auf dem Davoser 18-Loch-Platz nicht nur von einem atemberaubenden Ausblick auf die Berge, sondern auch von 20% Ermässigung auf das Greenfee. Darüber hinaus bietet das Grandhotel Belvédère ein Golf-Package mit zwei Übernachtungen, Frühstücksbuffet, zwei Greenfees und einem Drei-Gänge-Menu (ab CHF 447.00).

Wassersportler zieht es an den Davoser See. Hier kann man nach Herzenslust segeln, windsurfen oder schwimmen. Wer es etwas gemütlicher mag, der unternimmt einen aussichtsreichen Tagesausflug mit der Rhätischen Bahn ins italienische Tirano. Tickets und Sitzplatzreservierungen können jederzeit beim Gäste Concierge des Grandhotel Belvédère gebucht werden.

Gute Kondition und Willensstärke sind Voraussetzungen für den Swissalpine Marathon am 30. Juli. Bereits am Vorabend lädt das Fünf-Sterne-Hotel zum Pastaplausch im Restaurant Belvédère. Gäste, die an dem 76.1 Kilometer langen Berg-Ultramarathon oder einem der anderen Läufe teilnehmen, können sich ab 5 Uhr morgens mit einem kohlenhydratreichen Frühstück für den Wettkampf stärken.

Nach einem abwechslungsreichen Tag in den Bündner Bergen bietet das Belvédère Spa Erholung. Ein Bad im grosszügigen Pool, ein Besuch in einer der Saunen oder eine entspannende Massage streicheln die Seele und sorgen für neue Energie.

Auch Musikfreunde kommen in diesem Sommer nicht zu kurz. Vom 11. bis 17. Juli lockt «Davos sounds good» Jazzfans von Nah und Fern. Seinen Höhepunkt findet das Festival am 15. und 16. Juli im Belvédère: bei den New Orleans Nights vereinen sich kreolische Genüsse und feurige Grillspezialitäten mit heissen Jazzklängen.

1. August mit Buffet, BBQ und Feuerwerk
Die Krönung des Davoser Bergsommers sind die Feierlichkeiten zum Schweizer Nationalfeiertag. Das Steigenberger Grandhotel Belvédère verwöhnt seine Gäste an diesem besonderen Tag mit Köstlichkeiten vom Schweizer Buffet und einem zünftigen BBQ. Sobald die Nacht hereingebrochen ist, erstrahlt der Himmel über dem Kurpark im Glanz eines spektakulären Feuerwerks. Das Hotel bietet zum 1. August ein spezielles Package mit drei Übernachtungen inkl. Frühstücksbuffet, Belvédère BBQ, kostenlosem WLAN und Minibar sowie freiem Zugang zum Belvédère Spa. Das Angebot ist gültig für Anreisen vom 29. Juli bis 2. August (ab CHF 369.00) und noch bis zum 29. Juli über reservations@davos.steigenberger.ch oder telefonisch unter der Nummer 081 415 60 22 buchbar. Weitere Informationen auf www.davos.steigenberger.ch

Weitere Informationen:
Sophie Grüber/ Wiebke Sander