Winterprogramm 2016/17 - Thomas Cook führt neue Premium-Marke „Signature“ ein

Herausgeber: Thomas Cook Austria AG,

- „Thomas Cook Signature“ für Premium-Kunden
- „Signature Finest Selection“ deckt Luxus-Segment ab

Thomas Cook setzt im Winter 2016/17 auf Premium. Zum Erscheinen der Kataloge für die kommende Wintersaison führt der Veranstalter seine neue Premiummarke „Thomas Cook Signature“ ein. Sie löst die Veranstaltermarke Thomas Cook ab und konzentriert sich auf das gehobene Kundensegment. Mit „Signature Finest Selection“ führt das Unternehmen auch eine neue Produktlinie für den Luxusbereich ein. Insgesamt umfasst das Angebot der neuen Marke rund 1.500 Hotels und mehr als 200 Rundreisen in acht Katalogen.

„Mit Thomas Cook Signature nutzen wir unsere bereits bestehenden, erfolgreichen Aktivitäten im Premium-Segment und bauen sie weiter aus,“ erklärt  Ioannis Afukatudis, Vorstand Thomas Cook Austria AG.  „Wir haben das Profil unserer Hauptmarken Neckermann Reisen und Thomas Cook geschärft und sie auch im Produkt noch deutlicher abgegrenzt. Damit bieten unsere Marken für jedes Kundenbedürfnis das passende Angebot.“ Außerdem könne man durch die Einführung von Signature den Veranstalter besser von der Konzern- und Vertriebsmarke Thomas Cook differenzieren, so Ioannis Afukatudis weiter.

„Thomas Cook Signature“ bietet qualitativ hochwertige Hotels im Vier- und Fünf-Sterne-Bereich in insgesamt fünf Katalogen: „Spanien, Mittelmeer“, „Asien“, „Karibik, Lateinamerika“, „Afrika, Arabien, Indischer Ozean“ und „Golf“. Im Reisepreis sind verschiedene Komfortleistungen wie die Sitzplatzreservierung bei bestimmten Fluggesellschaften, Rail & Fly sowie ein hochwertiger Reiseführer bereits enthalten. Zusätzlich ist die Flex Option Teil des Pakets, mit der Kunden bis zehn Tage vor der Abreise kostenfrei umbuchen können. Zahlreiche Hotels bieten Signature-Kunden darüber hinaus Mehrwertleistungen, die im Katalog im Rahmen der Hotelausschreibung gesondert dargestellt werden.

Mit den so genannten „Signature à la carte“-Leistungen können Kunden ihr Premium-Reiseerlebnis noch weiter ausbauen, indem sie beispielsweise den individuellen Transfer zum Hotel und ein Premium- oder Business-Class-Upgrade hinzubuchen.

„Signature Finest Selection“ deckt das Luxussegment ab und beinhaltet Hotels ab fünf Sterne. Der Schwerpunkt liegt auf der Fernstrecke, wo das Programm umfangreich ausgebaut wurde und jetzt zwei Kataloge („Asien, Amerika, Karibik“, „Orient, Afrika, Indischer Ozean“) umfasst. Hinzu kommt der Katalog „Europa, Nordafrika“, der die exklusivsten Ziele auf der Nah- und Mittelstrecke beinhaltet. Die Kataloge in hochwertiger Optik sind in der Form eines Reisemagazins gestaltet.
Für Kunden der Luxus-Marke sind Rail & Fly und ein Privattransfer zum Hotel bereits inklusive. Hinzugebucht werden können auch die Premium- oder Business Class abhängig von der jeweiligen Fluggesellschaft. Bei Fragen steht für Kunden und Reisebüros ein speziell geschultes Team zur Verfügung.

„Wir haben das Angebot an Zusatzleistungen bewusst flexibel gestaltet, denn auch der Premiumkunde möchte selbst entscheiden, welche Leistungen er in Anspruch nimmt und nur für das bezahlen, was er auch wirklich braucht,“ betont Kirsten Feld-Türkis, verantwortlich für das Premiumprodukt der Thomas Cook Group. „Uns ist besonders wichtig, ein konsistentes Premium-Reiseerlebnis zu schaffen. Das ist die Kernkompetenz unseres integrierten Reiseveranstalter-Modells, das jeden Kontaktpunkt mit dem Kunden abdeckt.“

Über Thomas Cook
Die Thomas Cook AG ist einer der führenden Touristikkonzerne der Welt. Die Thomas Cook Austria AG ist eine 100 Prozent Tochter der Thomas Cook AG, deren Geschäftsanteile zu 100 Prozent von der Thomas Cook Group plc gehalten werden. Neckermann Reisen, die größte Marke der Thomas Cook AG, ist die Reisemarke Österreichs und ein Markenzeichen für Qualität zu günstigen Preisen. Ebenso gehören die Marken Thomas Cook, Öger Tours und Bucher Last Minute zum Konzern. www.thomascook.info

Weitere Informationen:

Doris Trinker