Mit Steigenberger „Green Meeting“ umweltverträglich tagen

Herausgeber: Steigenberger Hotel Group,

Ab 1. Oktober 2016 ist das Konferenzangebot „Green Meeting“ der Steigenberger Hotel Group auch in der Schweiz buchbar. Damit können Gäste im Bellerive au Lac in Zürich und im Grandhotel Belvédère in Davos klima- und umweltschonend tagen.

Die Steigenberger Hotel Group weitet das „grüne“ Vorzeigeprojekt „Green Meeting“ auf ganz Europa aus. Bislang waren 13 Pilothäuser involviert. Ab sofort wird das Konferenzangebot aller Hotels der Gruppe auf die nachhaltige Dienstleistung umgestellt. Damit können Hotelgäste europaweit CO2-kompensiert und somit besonders umweltverträglich tagen. In der Schweiz sind „Green Meetings“ ab dem 1. Oktober im Steigenberger Bellerive au Lac in Zürich und Grandhotel Belvédère in Davos buchbar.

Ökologische Ressourcenschonung nicht nur hinter den Kulissen: Bio-Snacks und Fairtrade-Getränke, eigens aufbereitetes Trinkwasser aus speziell entworfenen Mehrwegglasflaschen und Tagungsmaterialien aus recycelten Rohstoffen. Der CO2-Fussabdruck jedes Tagungsteilnehmers wird reduziert durch die Unterstützung UN-zertifizierter Klimaschutzprojekte in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation atmosfair.

„Wir freuen uns, Green Meetings auch in der Schweiz anbieten zu können, denn Nachhaltigkeit ist uns ein grosses Anliegen und wird auch für unsere Gäste immer wichtiger”, so Thomas Kleber, General Manager des Steigenberger Grandhotel Belvédère und Area General Manager Schweiz. Mit dem Konferenzangebot festigen das Hotel Bellerive au Lac in Zürich und das Grandhotel Belvédère in Davos ihren Ruf als umweltbewusst geführte Häuser. Beide verbessern ihre Leistungen kontinuierlich durch das zertifizierte Umweltmanagementsystem ISO 14001 und sind auch von TripAdvisor als “Öko-Spitzenreiter” qualifiziert.

Nicole Demarmels
n.demarmels@primcom.com