Costa Cruises engagiert sich im Kampf gegen Brustkrebs

Herausgeber: Costa Kreuzfahrten,

Gestern, 10. Oktober starteten an Bord der Costa-Schiffe im Mittelmeer die Aktivitäten zur Unterstützung des Projektes «Pink is Good». Ziele sind die Sensibilisierung der Gäste und die Förderung der Forschung.

Pünktlich zum internationalen Brustkrebsmonat lanciert Costa Cruises eine Serie von Sensibilisierungs-Aktivitäten zu diesem Thema. Diese werden ab dem 10. Oktober und bis zum Ende des Monats auf den Costa-Schiffen im Mittelmeer durchgeführt. Ziel ist die Unterstützung des Projekts «Pink is Good» der Fondazione Umberto Veronesi, mit dem der Brustkrebs durch Präventionsarbeit und die Unterstützung von Forschern endgültig besiegt werden soll.

Dank der von Costa geförderten Fundraising-Aktivitäten können sich Kreuzfahrtgäste aktiv daran beteiligen, ein Stipendium für einen verdienstvollen jungen italienischen Forscher zu finanzieren und die Forschung voranzutreiben. Pink, die Farbe der Kampagne, wird auf allen teilnehmenden Costa-Schiffen bis Ende Oktober den Ton angeben. Geplant sind spezielle Anlässe und Aktivitäten, inklusive einem «Pink Day». Der dadurch generierte Erlös geht vollumfänglich an die wissenschaftliche Forschung.

Während des Brustkrebs-Präventionsmonats wird an Bord zudem eine Informations- und Sensibilisierungskampagne durchgeführt, die die Message von «Pink is Good» vermittelt und untermauert.

«Dank vorausdenkenden und aufgeklärten Partnern wie Costa Cruises können wir fortwährende Unterstützung für immer mehr wichtige Forscher gewährleisten. Diese haben sich entschieden, ihr Leben und ihr Schaffen der Untersuchung und Behandlung von Brustkrebs zu widmen. Indem man die Fondazione Umberto Veronesi unterstützt, hilft man, eine vielversprechende Generation von jungen Wissenschaftlern auf höchstem Niveau auszubilden», erklärt General Director von der Fondazione Umberto Veronesi, Dr. Monica Ramaioli.

«Wir sind stolz, die «Pink is Good»-Kampagne zu unterstützen. Insgesamt sind neun Schiffe unserer Flotte involviert. Ziel ist es, einerseits einen wichtigen Beitrag zur Bekanntheit der Stiftung zu leisten. Andererseits wollen wir die Forschung konkret unterstützen, indem der gesamte Ertrag der Aktivitäten im Oktober vollumfänglich der Stiftung zugutekommt», sagt Stefania Lallai, Sustainability and External Relations Director bei Costa Cruises.

Weitere Informationen:

Sophie Portenier