Premiere auf See: Costa Crociere produziert Mozzarella an Bord

Herausgeber: Costa Kreuzfahrten,

Neu bietet Costa Kreuzfahrten seinen Gästen Büffelmozzarella aus eigener Herstellung an Bord. Authentische italienische Küche und Produkte sind Grundlage des kulinarischen Konzeptes «Italy’s finest» der Reederei. Ausserdem feiert die Kochshow «Bravo, Chef» auf der Costa Pacifica Premiere.

An Bord der Costa Diadema, dem neuesten Flaggschiff der Costa-Flotte, und auf der Costa Favolosa, hat die «Mozzarella Gourmet Bar» eröffnet. Gäste können ab sofort den frisch an Bord produzierten original italienischen Büffelmozzarella sowie weitere Antipasti geniessen. In Zusammenarbeit mit der «Latteria del Curatino» wird der Käse direkt vor Ort mit einer italienischen Mozzarella-Maschine hergestellt – wie in einer echten Molkerei. Der dafür verwendete Milchquark stammt von Büffeln aus der Region Salerno. Nächstes Jahr wird die Mozzarella-Produktion auf sechs weitere Schiffe der Costa-Flotte ausgeweitet. Der frische Büffelmozzarella wird auch in den Bordpizzerien «Pummid’oro» für die Herstellung der hausgemachten Pizza verwendet.

Italy’s finest und Bruno Barbieri
Das Speisen- und Wein-Angebot in den Restaurants der Costa-Schiffe basiert auf einer Auswahl von 520 regionalen italienischen Menüs, die 18 Regionen in Italien repräsentieren und das reiche kulinarische Erbe des Landes widerspiegeln. Seit diesem Jahr wird in den Restaurants zudem ein 10-gängiges Galamenü des italienischen Starkochs Bruno Barbieri serviert.

Neue Kochshow an Bord
Gäste von Costa Kreuzfahrten können sich auf eine neue Kochshow freuen. «Bravo, Chef» feierte ihr erfolgreiches Debüt bereits an Bord der Costa Pacifica und wird nun auf sieben weiteren Costa Schiffen zu sehen sein. Die Costa Chefköche höchstpersönlich zeigen Schritt für Schritt wie die besten Gerichte der italienischen und internationalen Küche zubereitet werden – und auch die Gäste selbst können in Kochduellen gegeneinander antreten. In der zweiten Version «Bravo, Chef: The Battle» kämpfen Gäste unter den strengen Augen einer Jury um den Titel «BravoChef for a day».

Partner der Superlative
Costa Crociere setzt im Foodbereich auf starke Partnerschaften und kooperiert mit grossen italienischen Herstellern wie Barilla, Illy, Campari und Ferrari Spumante. Der bekannte italienische Schaumwein-Hersteller, hat dieses Jahr an der Champagner und Schaumwein Weltmeisterschaft den Titel «Bester Schaumwein Italiens» abgeräumt. Gemeinsam mit Campari hat Costa zudem am 13. Mai 2016 einen Guinness Weltrekord aufgestellt und an Bord der Costa Favolosa den grössten Aperol Spritz mit 1000-Litern Inhalt serviert.

Weitere Informationen:

Sophie Portenier