Germania nimmt Niš in den Sommerflugplan 2017 auf

Herausgeber: Germania,

Ab Juni 2017 fliegt die Schweizer Fluggesellschaft zwei Mal pro Woche nonstop ab Zürich in die serbische Stadt.

Der Sommerflugplan 2017 von Germania wird ausgebaut und um ein weiteres Flugziel ergänzt. Ab dem 23. Juni 2017 bedient die Fluggesellschaft ab ihrem Heimatflughafen in Zürich die serbische Stadt Niš. Die Strecke wird jeweils montags und freitags nonstop mit einer Maschine des Typs Airbus A319 bedient.

Niš liegt ca. 250 km südöstlich der serbischen Hauptstadt Belgrad und ist eine der ältesten Städte auf dem Balkan. Archäologische Funde belegen, dass dieses Gebiet bereits in der Bronzezeit besiedelt wurde. Zu den wichtigsten kulturhistorischen Denkmälern der Stadt gehören die römische Ausgrabungsstädte Mediana (4. Jh.), die Festung von Niš, eine der am besten erhaltenen türkischen Festungen auf dem Mittelbalkan, sowie der Ćele-Turm, der im Gedenken an die Schlacht von Cegar (1809) aus den Schädeln der gefallenen Serben erbaut wurde. Niš ist aber nicht nur eine Kultur-, sondern auch eine bekannte Festival-Stadt. In den Sommermonaten beherbergt sie Anlässe wie das Jazz-Festival «Nišville», das Musik-Festival «Nišomnia» oder das Filmfestival.

Die direkt am Fluss Nišava gelegene Stadt bietet sich auch als guter Ausgangspunkt für Ausflüge zu den nahegelegenen Naturschauplätzen an. Dazu gehören zum Beispiel die Schluchten von Sićevo und Jelašnica, die als Naturreservate seltene Tier- und Pflanzenarten beheimaten, oder die Höhle von Cerjan.

«Wir verbinden auch weniger bekannte Destinationen fernab der grossen Hauptstädte nonstop mit Zürich, darum passt die serbische Stadt hervorragend in unser Portfolio», erklärt Urs A. Pelizzoni, Chief Commercial Officer der Germania Flug AG.

Die Flüge nach Niš sind ab sofort online auf www.germania.ch, im Service Center unter
+41 (0)43 508 34 89 sowie im Reisebüro und bei ausgewählten Veranstaltern buchbar. One-Way-Tickets sind bereits ab 69 CHF erhältlich. Auf allen Germania-Flügen können Passagiere mindestens 20 kg Gepäck kostenlos einchecken. Zudem sind je nach Flugdauer Snacks oder eine warme Mahlzeit, Softdrinks, Zeitungen und Zeitschriften sowie alle Taxen und Gebühren stets im Flugpreis inbegriffen.

Kontakt:
Simon Benz