World Tourism Forum Lucerne fördert Tourismus Start-ups

Herausgeber: World Tourism Forum Lucerne,

Auch beim 5. World Tourism Forum Lucerne (4. bis 5. Mai 2017) werden wieder besonders innovative touristische Geschäftsideen mit dem „Start-up Innovation Award“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird in vier Kategorien vergeben und ist mit insgesamt 20.000 Schweizer Franken dotiert.

Zum zweiten Mal haben die Organisatoren des 5. World Tourism Forum Lucerne den „Start-up Innovation Award“ ausgeschrieben. Rund 600 internationale Entscheidungsträger aus Tourismus, Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Finanzen werden am 4. und 5. Mai 2017 über die Entwicklungen und den Wandel im globalen Tourismus diskutieren.Mit ihm sollen besonders innovative Geschäftsmodelle aus dem internationalen Tourismus im Rahmen eines „Start-up Innovation Camp“ ermittelt werden. Junge Unternehmen aus aller Welt können sich dafür ab sofort bis Februar 2017 unter http://innovation2017.wtflucerne.org/ registrieren. Jeweils vier Unternehmen aus den Kategorien „Transaction“, „Destination“, „Hospitality“ und „Impact“ werden dann nach Luzern eingeladen und haben im Rahmen des „Start-up Innovation Camps“ am 3. Mai 2017 die Möglichkeit, ihr Geschäftsmodell vor einer Jury aus Tourismusexperten, Business Angels und Investoren zu präsentieren. Die vier Gewinner der jeweiligen Kategorie werden anschließend im Forum des  World Tourism Forum Lucerne 2017 mit dem auf 20.000 Schweizer Franken dotierten „Start-up Innovation Award 2017“ geehrt. Auf die Gewinner wartet zudem ein professionelles Coaching für die kommenden zwei Jahre.

„Seit dem ersten World Tourism Forum Lucerne im Jahre 2009 gilt Innovation als eines der Kernthemen des Forums. Gerade in Zeiten struktureller Veränderungen ist die Innovation ein unermesslicher Treiber, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig und nachhaltig erfolgreich zu bleiben“, erklärt Martin Barth, President & CEO des World Tourism Forum Lucerne.

Weitere Informationen zum „Start-up Innovation Camp“ sowie die Details für die Registrierung finden Sie unter http://innovation2017.wtflucerne.org/.

World Tourism Forum Lucerne
Prof. Martin Barth