Start der 106-tägigen Costa-Weltreise

Herausgeber: Costa Kreuzfahrten,

Heute Freitag, 6. Januar, startet die grosse Weltreise der Costa Luminosa der Reederei Costa Crociere. Während 106 Tagen besucht das Schiff fünf Kontinente, überquert drei Ozeane und legt an 35 Destinationen an. Mit an Bord sind rund 300 Schweizer und Schweizerinnen.

Die Weltreise der Costa Luminosa startet heute in Savona. Die 106-tägige Kreuzfahrt führt die Passagiere via Gibralter nach Kap Hoorn, weiter Richtung Polynesien, Australien, Indien und via Suez Kanal zurück nach Savona, wo sie am 22. April endet. Auf der Reise legt die Costa Luminosa an 35 spannenden Destinationen an, wobei das Schiff in vielen Häfen für mehrere Tage andockt, sodass die Gäste die Regionen ausgiebig erkunden können. Besondere Höhepunkte auf der Reise sind unter anderem die Stopps in Rio de Janeiro, Casablanca, Sydney, Dubai und Ushuaia, von wo aus die viertägige Entdeckungstour zu den Hauptattraktionen in Südpatagonien, dem Perito-Moreno-Gletscher und dem Nationalpark Torres del Paine, startet.

Rund 2000 Passagiere aus 37 Ländern sind bei der Weltreise 2017 an Bord. Darunter befinden sich rund 300 Schweizerinnen und Schweizer. «Sie sind somit die am drittstärksten vertretene Nationalität auf der Costa-Weltreise», erklärt Dominika Lange, Geschäftsführerin von Costa Kreuzfahrten in der Schweiz. «Es freut uns sehr, dass diese Reise auch hierzulande auf so grosses Interesse gestossen ist und sogar der mit 96 Jahren älteste Entdecker an Bord  aus der Schweiz kommt», so Lange weiter. Die jüngste Passagierin ist zwei Jahre alt und Italienerin. Die weiteren Passagiere stammen aus Frankreich (rund 600) und Deutschland (rund 500). Aus Italien kommen mehr als 200 Gäste und aus Spanien rund 150. Zudem sind an Bord der Costa Luminosa die Schweizer Reiseblogger Marine und Ivan von TwoDreamerz. Auf ihrem Blog berichten sie live von der Reise und zeigen die Highlights vom Leben an Bord und von den Ausflügen an Land. Der Blog ist unter diesem Link zu finden.

Die Weltreise der Costa Luminosa kann unter diesem Link (unter «Webcam») live mitverfolgt werden. Die detaillierte Route findet sich hier.

Weitere Informationen:

Sophie Portenier