Modernes Tagen mit Grün-Blick

Herausgeber: Park Inn by Radisson Linz,

Park Inn by Radisson Linz: Tagungsräume auf dem neuesten Stand

Zentral, grün und auf dem neuesten Stand der Technik – so präsentiert sich das Tagungsangebot des Hotels Park Inn by Radisson Linz im neuen Jahr. Damit kommen die Konferenzsäle, die Platz für rund 300 Personen bieten, den veränderten Anforderungen der Veranstaltungsbranche entgegen. Denn Online-Kommunikation, ein bewusster Umgang mit Ressourcen sowie ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein sind wichtig, um am Puls der Zeit zu sein. Mit insgesamt 500 Veranstaltungen und rund 14.100 Gästen war 2016 das bisher erfolgreichste Jahr des Hotels, das auf Tripadvisor bereits den ersten Platz in der Stadt belegt.

Das Haus in der oberösterreichischen Landeshauptstadt verfügt über 175 Gästezimmer für Geschäftsreisende, davon 18 Business Zimmer und elf Junior Suiten. „Mit unseren hochmodernen Tagungsräumen bietet unser zentral gelegenes Hotel ideale Voraussetzungen für Meetings, Konferenzen und Weiterbildungsveranstaltungen“, sagt Matthias Guttengeber, Direktor des Hotels. „Neben modernen Sound- und Audiosystemen verfügt die neue Tagungstechnik über eine komplette HDMI-Verkabelung und HD-Auflösung. Inhalte von Laptop und Tablet kommen über WLAN auf den Beamer. Durch den installierten Receiver kann mit einem Knopfdruck auf zahlreiche TV-Kanäle umgeschaltet werden“, fügt Guttengeber hinzu. Über Touch Panels in der Wand wird die gesamte Technik gesteuert. Schnurlose Mikrofone sind direkt mit dem System verbunden und Lautsprecherboxen in die Decke integriert.

Eine vollständig verglaste Raumseite erlaubt Aussicht und Zugang auf die Terrasse und den dahinter liegenden City-Park, der – mit 3.500 Quadratmetern – zusätzlich für Events genutzt werden kann. Das Angebot des Nichtraucher-Hotels wird durch flexible Tagungspauschalen und ein auf die jeweilige Veranstaltung abgestimmtes Catering abgerundet.

Im Sinne des Umweltbewusstseins ist ein Großteil des Hauses mit LED-Lampen ausgestattet und mit dem internationalen Nachhaltigkeitszertifikat „Green Key“ ausgezeichnet worden. Einzigartig in Oberösterreich sind zudem die drei Bienenstöcke auf dem Dach des Hotels, wo fleißige Bienen hauseigenen Honig produzieren.

Tagungsgästen, die mit dem Auto anreisen, steht eine große Parkgarage direkt unter dem Hotel zur Verfügung. Der Bahnhof ist etwa eineinhalb Kilometer entfernt, der Blue Danube Airport Linz 15 Kilometer.

Hotelkontakt
Park Inn by Radison Linz