Neue Verkaufschefin sowie neuer Senior Talent Manager

Herausgeber: Radisson Blu Hotel, Zurich Airport,

Per 1. Januar 2017 hat Henrieke Patkovic ihre neue Position als Country Director of Sales bei Radisson Blu angetreten. Bisher war sie als Director of Sales and Marketing im Radisson Blu Hotel, Lucerne tätig. Zudem ist seit Anfang Februar Stefan Bedoe neu im Unternehmen. Er übernimmt künftig die neu geschaffene Stelle des Senior Talent Manager Switzerland.

Bei Radisson Blu gibt es aktuell zwei personelle Neubesetzungen in der Schweiz. Per 1. Januar 2017 zeichnet Henrieke Patkovic (36) als Country Director of Sales für sämtliche Verkaufsaktivitäten von Radisson Blu in der Schweiz verantwortlich. In ihrer neuen Position führt sie das Schweizer Sales-Team und verantwortet das strategische Wachstum der bestehenden vier Radisson Blu sowie zwei Park Inn by Radisson Hotels. Henrieke Patkovic rapportiert direkt an André Wiehe, Area Director of Sales Central & Southern Europe.

Zuvor war Henrieke Patkovic mehrere Jahre in unterschiedlichen Sales-Positionen für Hilton tätig. Im Jahr 2009 stiess sie zu Radisson Blu und amtete als Director of Sales and Marketing im Radisson Blu Hotel in Luzern. «Wir freuen uns, mit Henrieke Patkovic eine ausgewiesene Verkaufspezialistin für diese wichtige Position gefunden zu haben. Sie ist bereits seit knapp acht Jahren für Radisson Blu tätig und daher mit der Philosophie und Strategie des Unternehmens bestens vertraut. Wir sind überzeugt, das sich Henrieke Patkovic in ihrer neuen Position schnell zurecht finden wird und das strategische Wachstum von Radisson Blu in der Schweiz massgeblich vorantreiben wird», sagt André Wiehe, Area Director of Sales Central & Southern Europe.

Ebenfalls ist die neu geschaffene Stelle des Senior Talent Manager Switzerland seit Anfang Februar besetzt. Stefan Bedoe (36) ist für die Identifikation und Akquisition neuer Mitarbeitender sowie deren Eingliederung ins Unternehmen verantwortlich sein. Im Rahmen der weiterführenden Mitarbeiterförderung und -entwicklung steht fortwährend die gästeorienterte Geschäftsstrategie von Radisson Blu im Fokus. In seiner neuen Funktion wird Stefan Bedoe eng mit dem District Director Switzerland, den General Managers der Schweizer Radisson Blu Hotels sowie dem Area Director Human Resources zusammenarbeiten.

Stefan Bedoe arbeitete im Laufe seiner Karrier in verschiedenen Unternehmen in den Bereichen HR, Recruiting und Talent Management. Zuletzt war er bei Siemens zunächst als HR Business Partner Campus sowie später als Manager HR Talent & Leadership Development tätig. «Die richtige Rekrutierung unserer Mitarbeitenden sowie ihre Förderung ist ein wichtiger Pfeiler des Unternehmens und wegweisend für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft unserer Schwiezer Hotels. Stefan Bedoe verfügt aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten über die idealen Voraussetzungen, um die hohen Anforderungen dieser neu geschaffenen Stelle meistern», sagt Katrin Becker-Oligmüller, HR Direktor Central & Southern Europe.

Weitere Informationen und Bildmaterial:

Sophie Grüber
s.grueber@primcom.com