Eurobus baut Angebot an Musicalreisen stark aus

Herausgeber: EUROBUS/Car Rouge,

Das Schweizer Busreiseunternehmen Eurobus hat dieses Jahr erstmals ein umfas-sendes Programm an Musicalreisen lanciert. Die bekannten Klassiker sind besonders gefragt – gerade auch bei einem jüngeren Publikum.

Musicals erleben ein Comeback und ihre Beliebtheit nimmt Jahr für Jahr zu. Aus diesem Grund hat Eurobus, das grösste private Busreiseunternehmen der Schweiz, 2017 sein Angebot an Musicalreisen stark erweitert.

Bisher umfasste das Musical-Angebot von Eurobus ein bis zwei Vorführungen – nun wurde das Programm auf insgesamt 14 verschiedene Veranstaltungen erweitert. Das Angebot um-fasst sowohl Tagesfahrten in der Schweiz als auch mehrtägige Reisen ins grenznahe Aus-land, darunter zahlreiche bekannte Dauerbrenner wie z.B. Starlight Express in Bochum oder Lion King in Hamburg. «Bislang gab es kein umfassendes Angebot in der Schweiz, gleichzei-tig werden Musicals jedoch immer beliebter. Wir können Anreise und Ticket sowie Sonder-leistungen wie Backstage-Touren oder Open-Bar aus einer Hand anbieten. Dabei profitieren wir vom Know-how unserer Tochtergesellschaft Funicar, bei der Musicalreisen eine lange Tradition geniessen», erklärt Philip Morger, Leiter Pauschalreisen bei Eurobus.

Die Musicalreisen wurden vom Markt bereits gut aufgenommen, wobei insbesondere bei den Klassikern eine grosse Nachfrage besteht. «Die Reisen sind vor allem auch bei jungen Paa-ren beliebt, da sie sich ideal mit einem Städte- und Shoppingaufenthalt kombinieren lassen», sagt Morger. Neben dem Eintrittsticket für das Musical beinhalten die musikalischen Angebo-te die Fahrt im Comfort Bus sowie bei mehrtägigen Reisen die Übernachtungen inklusive Frühstück. Auf die Abendessen wurde laut Philip Morger bewusst verzichtet, um den Kunden bei ihrer Abendgestaltung möglichst viele Freiheiten zu lassen.

Ein grosses Angebot an professionellen Musicalvorführungen gibt es insbesondere in Deutschland. Dabei handelt es sich um stationäre Aufführungen, die aufgrund ihrer spekta-kulären und sehr hochwertigen Inszenierung längere Zeit an einem Ort bleiben und nicht auf Tournee gehen. Eine Übersicht der Musicals sowie der weiteren Musikreisen von Eurobus finden sich unter diesem Link.

Für weitere Informationen:

Simon Benz