Spielen, staunen und entdecken – Familienurlaub in Livigno

Herausgeber: Livigno,

Unberührte Natur, einzigartige Landschaften und ein echtes Abenteuerland für Familien: Im italienischen Livigno an der Schweizer Grenze kommen kleine und grosse Gäste ganz auf ihre Kosten. Die Familienwoche «Kids go free» vom 8. bis 15. Juli 2017 ist nur eines der vielen Highlights in dieser Saison.

Badespass auf anspruchvollstem Niveau verspricht Europas höchst gelegene Wasserwelt, das Aquagranda Active you. Profisportler absolvieren hier ihr Höhentraining, während Familien mit Kindern den Erlebnisbereich «Slide & Fun» mit Rutschen, Whirlpools und Wasserstrahlen auskosten. Die drei 100 Meter langen Wasserrutschen, die aus dem Gebäude hinaus und wieder hinein führen, sind in diesem Sommer neu. Der glasklare See «Lago di Livigno» lädt zum Kanu- oder Tretbootfahren, Rudern, Surfen oder Standup-Paddeling ein. Doch Livigno erfüllt nicht nur kleinen Wasserratten Urlaubsträume: Auch Läufern hat das Örtchen in der Lombardei etwas zu bieten. Beim traditionellen «Ministralivigno» am 23. Juli 2017 können Kinder und Jugendliche ihre Laufkünste unter Beweis stellen. Die Streckenlänge variiert je nach Alter und Schwierigkeitsgrad von 100 Metern bis zu zwei Kilometern, begleitet wird der Event von einer grossen Kinderparty.

Wie Tarzan durch den Wald schwingen
Für schwindelfreie Gäste bietet sich ein Besuch des Larix Park an. Lärchen und urzeitliche Bäume umgeben den Hochseilgarten, der nur ein paar Schritte außerhalb des Ortszentrums liegt. Im Abenteuerpark mitten im Wald können sich kleine und große Wirbelwinde so richtig austoben und auf Seilen und Lianen von einem Baum zum nächsten gleiten. Zur Auswahl stehen sechs verschiedene Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Der magische Ort, an dem man gerne neue Herausforderungen annimmt, bildet die perfekte Kombination aus Natur und Adrenalin.

Familienfreundliche Angebote
Familien mit Kindern profitieren besonders von der Livigno Card und ihren zahlreichen Vergünstigungen. Angeboten werden unter anderem Aktivitäten im Kinderclub Lupigno, der Zutritt zum Livin‘Sun Park, geführte Familienwanderungen, ein Besuch auf dem Bauernhof, der Eintritt in Livignos Museum MUS oder verschiedene Sportangebote. Das Bike Skill Center im Ortszentrum ist der ideale Ort für Kinder, um unter der Leitung qualifizierter Lehrer mit dem Mountainbike vertraut zu werden und die eigene Fahrtechnik zu verbessern. In zahlreichen Hotels erhalten Gäste die Livigno Card als kostenlose Serviceleistung zu ihrem Aufenthalt.

Bei der Familienwoche «Kids go free» vom 8. bis 15. Juli 2017 stehen Familien mit Kindern im Mittelpunkt. In diesem Zeitraum bieten Livignos Familienhotels und –appartments besonders günstige Preise für Familien mit Kindern unter zwölf Jahren: Im Hotel wohnt das erste Kind kostenfrei, das zweite Kind erhält 50% Ermässigung. Im Appartement erhalten Familien in dieser Woche 15% Rabatt.  Freier Eintritt in den Kinderclub Lupigno, in den Slide & Fun Bereich im Aquagranda Active you und in den Larix Park runden das Angebot ab.

Rückfragehinweis:
Tourismusverband Livigno