Trafo Hotel mit dem schnellsten Check-in der Schweiz

Herausgeber: Trafo Hotel,

Das Trafo Hotel in Baden bietet ab Juni als eines der ersten Hotels in der Schweiz den Service der App Conichi an und wird somit den geänderten Bedürfnissen moderner Reisenden gerecht.

Ab Juni bietet das Trafo Hotel in Baden als eines der ersten Hotels in der Schweiz den Service der App Conichi an und etabliert sich damit als Vorreiter der Branche. Mittels Minisender (Beacon-Technologie) wird der Gast bei seiner Anreise über sein Smartphone via Bluetooth im Hotel erkannt. Die Rezeptionsmitarbeitenden können den Gast somit persönlich und mit Namen begrüssen. Individuelle Wünsche und Vorlieben des Gastes werden ebenfalls durch die App übermittelt. Hat der Gast zum Beispiel “Zimmer in Fahrstuhlnähe gelegen” angegeben, kann der Rezeptionist dies direkt erfüllen, ein i-Tüpfelchen auf den individuellen Service setzen und die Zufriedenheit des Gastes erhöhen.

Extraleistungen und auch Übernachtungskosten können über die App sicher beglichen werden, so dass der Gast am Abreisetag das Hotel ganz ohne Rezeptionskontakt verlassen kann. Von Rezeptionsseite aus kann der Check-out stressfrei auch nach der Stosszeit abgewickelt werden. Die Rechnung für seinen Aufenthalt erhält der Gast digital.

«Mit der conichi-App können wir den wahrscheinlich schnellsten Hotel Check-in der Schweiz anbieten, was vor allem unsere Geschäftskunden sehr schätzen. Gleichzeitig können wir unsere Gäste so wie zu Hause empfangen – frei von lästigen, administrativen Aufgaben», freut sich Erik W. Roedenbeck, Direktor des Trafo Hotels.

Zeitgleich mit der Einführung im Trafo Hotel erfolgt die Implementierung im Blue City Hotel Baden, das wie das Trafo Hotel zur Cachet Hotel Collection gehört.

Über conichi
Die im Jahr 2014 entwickelte Hotel-App conichi expandiert neben Europa derzeit auch in China und die USA. Zusammen mit dem Top-Hotelier Rob Hornman als Technology Evangelist wird conichi-Gründer Max Waldmann die Digitalmarke global positionieren.
Das Hotelbuchungsportal HRS investierte 2016 10 Millionen Euro in conichi und hat die Technologie bereits in die eigene App integriert, um Geschäftskunden die ganze Reise digitalisiert zu bieten – von der Buchung über den digitalen Schlüssel bis zum mobilen Check-out.

Über das Trafo Hotel
Das 3-Sterne Superior Hotel befindet sich im ehemaligen Industrieareal Trafo Baden, in dem im 19. Jahrhundert Transformatoren und Spannungsumwandler produziert wurden. Nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt und mitten in der Stadt verfügt das Business- und Leisure-Hotel über 81 Einzel- und Doppelzimmer und ein integriertes Businesszentrum. Das Trafo Hotel ist eingebettet in das Trafo Center, das den Gästen ein umfassendes Zusatzangebot bietet. Es beherbergt zahlreiche und vielseitig nutzbare Seminar- und Eventflächen, fünf digitalisierte Kinosäle, ein Fitnessstudio, ein Hamam und Restaurants. Das Hotel ist mit dem Limmathof und dem Blue City Hotel in Baden sowie dem Hotel Kettenbrücke in Aarau in der Cachet Hotel Collection zusammengefasst.

Kontakt:

Trafo Hotel