SichtBar: Neue Pop-up Rooftop-Lounge im Blue City Hotel Baden

Herausgeber: Blue City Hotel Baden,

Baden ist um einen «place to be» reicher. Im Blue City Hotel hat eine Rooftop-Lounge eröffnet, die den Sommer über geöffnet sein wird. In der «SichtBar» werden in Nordsee-Ambiente Cocktails, Longdrinks und kleine Speisen serviert.

Auf dem Dach des Blue City Hotels in Baden eröffnete das Team um Direktor Erik W. Roedenbeck letzte Woche eine Lounge. Die «SichtBar» ist bis September jeweils Mittwoch bis Samstag von 17 bis 24 Uhr (freitags bereits ab 16 Uhr) zum After-Work-Apéro und Chill-out geöffnet sein. Bei Cocktails, Longdrinks und weiteren Getränken sowie einer Auswahl kleiner Speisen lässt es sich in Strand- bzw. in diesem Falle «Stadtkörben» mit Aussicht auf den Sonnenuntergang herrlich entspannen.

Der Küchenchef und die Restaurantleiterin des Business- und Stadthotels gaben den Anstoss, eine bereits seit Langem vorhandene Idee in die Tat umzusetzen und die Umnutzung des obersten Stockwerks anzugehen. Ursprünglich als Bar geplant, wurde die Attika nach der Eröffnung als Tagungsraum genutzt. Nun wird sie dem anfänglichen Verwendungszweck zugeführt. Die Location ist ideal: An zentralster Lage beim Bahnhof bietet sich von der Dachterrasse im 5. Stock des Hotels Aussicht auf die Dächer Badens bis zu den Alpen.

«Die SichtBar bietet die ideale Ergänzung zu unserem kulinarischen Angebot im Erdgeschoss: Ob es leckere Gerichte vom heissen Stein in unserem StadtGarten oder eine der beliebten Burgerkreationen im Restaurant Lemon selbst sein dürfen, vorher oder nachher können unsere Gäste nun einen Cocktail auf dem Dach geniessen», sagt Roedenbeck.

Angesprochen werden Badener, Auswärtige und Hotelgäste gleichermassen. Sowohl die SichtBar als auch das Restaurant Lemon mit dem StadtGarten im Sommer bzw. dem Fondue Chalet im Winter können für private Anlässe oder Feiern reserviert werden.

Kontakt:

Blue City Hotel