Costa Crociere: Fussballstar Gerard Piqué ist neues Testimonial

Herausgeber: Costa Kreuzfahrten,

Fussballstar Gerard Piqué ist neues internationales Testimonial der italienischen Kreuzfahrtreederei Costa Crociere und Hauptdarsteller in einem neuen Spot im Stil der «Mannequin Challenge». Mit seinem Engagement für Costa folgt Piqué seiner Verlobten Shakira. Die Sängerin ist bereits seit zwei Jahren Testimonial für die Reederei.

Das italienische Kreuzfahrtunternehmen Costa Crociere stellt heute seine neue internationale Social-Media-Kampagne mit dem bekannten Innenverteidiger und spanischen Nationalspieler Gerard Piqué vom FC Barcelona vor. Das Kampagnenvideo ist ab heute, 13. Juni, online auf dieser Website sowie auf allen Social-Media-Kanälen von Costa Crociere zu sehen. In ihnen zeigt und erlebt Piqué das Leben an Bord der Schiffe.
Das Video wurde an Bord der Costa Diadema gedreht, dem Flaggschiff der Costa-Flotte. Es zeigt Piqué in verschiedenen Situationen, die einen typischen Tag an Bord von Costa Kreuzfahrten vom Morgen bis zum Sonnenuntergang illustrieren. So testet sich der spanische Fussballstar zusammen mit 100 Beteiligten, «eingefroren» in verschiedenen Situationen, in einer «Mannequin Challenge» – das gab es noch nie an Bord eines Kreuzfahrtschiffes.

«Die neue Kampagne soll das Leben an Bord illustrieren und Einblicke in die tollen Angebote gewähren, die wir unseren Passagieren zu bieten haben – und das zeitgemäss, innovativ und passend zum Stil der Sozialen Medien, auf denen das Video zu sehen sein wird. Mit Piqué haben wir einen aussergewöhnlichen Star gewinnen können, der als einer der erfolgreichsten Fussballer weltweit berühmt und zudem für seine Offenheit und sein fröhliches Gemüt bekannt ist. Er passt damit perfekt zu Costa und dem Stil unserer Kreuzfahrten.», kommentiert Dominika Lange, Geschäftsführerin von Costa Kreuzfahrten Schweiz, die Kampagne.

Der Film wurde von Laiguana s.l. produziert und von Jaume de Laiguana kreiiert, der auch die vorherigen Filme für Costa Crociere sowie einige der bekanntesten Musikvideos von Shakira und anderen weltberühmten Musikern verantwortet hat.

Die neue Digitalkampagne greift die jüngsten viralen Onlinetrends auf. Alle Kampagneninhalte werde weltweit auf allen Social-Media-Kanälen wie Facebook, Twitter und Instagram präsentiert. Zur Kampagne zählen drei Videos zu je 15 und 30 Sekunden sowie ein dreiminütiger Clip. Sie werden inklusive der Teaser-Phase während der kompletten Sommersaison zu sehen sein. Zusätzlich ist das komplette dreiminütige Video unter diesem Link auf der offiziellen Website zu sehen.

Weitere Informationen:

Sophie Portenier