Assicurandum gewinnt dank Zusatzversicherungs-Vergleich an Bedeutung

Herausgeber: Assicurandum,

Das im Herbst 2016 lancierte Krankenkassen-Vergleichsportal Assicurandum.ch bietet weiterhin als einziges Portal in der Schweiz einen detaillierten Vergleich von Zusatzversicherungen (VVG) an. Da die meisten VVG nur im Juni oder spätestens im September gekündigt werden können, herrscht auf der Seite derzeit Hochbetrieb.

Schweizer, die ihre Krankenkassen-Zusatzversicherung (VVG) wechseln möchten, tun gut daran, jetzt noch einen Blick auf die Vertragsbedingungen zu werfen. Bei mehreren Krankenkassen muss der Vertrag spätestens bis Ende Juni gekündigt werden, damit er sich nicht vorzeitig um bis zu fünf Jahre verlängert. Die meisten anderen Kassen verlangen, dass die Zusatzversicherung drei Monate vor Laufzeitende gekündigt wird.

Gerardo Iannone, Geschäftsführer des Ende 2016 lancierten Krankenkassen-Vergleichsportals Assicurandum, stellt fest, dass sich viele Versicherungsnehmer dieser Problematik durchaus bewusst sind. «Zurzeit finden täglich fast 1500 Nutzer den Weg auf unsere Seite, um sich über die Prämien zu informieren. Die meisten davon interessieren sich primär für die Zusatzversicherungen.»

Neben intensivierten Marketing-Aktivitäten und der Optimierung der Webseite führt Iannone die erfreulichen Besucherzahlen des kostenlosen Portals primär darauf zurück, dass Assicurandum weiterhin als einziges Portal einen detaillierten Vergleich von Zusatzversicherungen ermöglicht. «Uns ist es wichtig, dass der Nutzer im Zusatzversicherungs-Dschungel ein Angebot findet, das seinen Bedürfnissen entspricht und er nicht für unnötige Leistungen bezahlt», sagt Iannone. Daher steht bei den Suchresultaten auf Assicurandum nicht nur der Preis im Fokus, sondern es werden als erstes die Zusatzversicherungen angezeigt, welche die persönlich nachgefragten Leistungen des Nutzers am besten erfüllen.

Nachdem der Nutzer das passende Angebot gefunden hat, kann er wählen, ob er einfach eine Offerte bestellen will oder ob er von einem FINMA-zertifizierten Berater kontaktiert werden möchte. «Wir beziehen für die ausgearbeiteten Offerten keine Provisionen von den Krankenkassen. Damit fallen auch keine Mehrkosten an, die sich negativ auf die Prämien schlagen könnten», verspricht Iannone.

Für weitere Informationen:

Assicurandum