Linguista lanciert «FrenchToGo»

Herausgeber: Linguista Sprachaufenthalte,

Mit «FrenchToGo» bietet der Sprachreiseanbieter Linguista neu eine ideale Kombination für alle, die ihr Französisch verbessern und gleichzeitig die südfranzösische Hafenstadt Nizza aus Sicht der Einheimischen kennenlernen möchten.

Zusammen mit der Partnerschule im französischen Hafenstadt Nizza bietet der Schweizer Anbieter Linguista Sprachaufenthalte ab sofort «FrenchToGo» an. Beim neuen Konzept findet der Unterricht draussen statt: die Schüler vertiefen während eines verlängerten Wochenendes nicht nur Ihre Französischkenntnisse, sondern lernen auch die französische Kultur und den Lifestyle der «Niçois» besser kennen.

Insgesamt vierzehn Stunden erkunden die maximal vier Schüler von Freitag bis Sonntag mit ihrem einheimischen Lehrer die lebhafte Metropole an der Côte d’Azur. Auf dem Programm stehen unter anderem eine Stadtführung, eine Kayak-Tour und ein Pétanque-Turnier, es werden aber auch lokale Spezialitäten degustiert, Apéritifs genossen.

Linguista-CEO Claudio Cesarano ist überzeugt, dass das Angebot dem heutigen Zeitgeist von Sprachschülern entspricht: «FrenchToGo ist ein authentisches Erlebnis abseits des Klassenzimmers und ideal, wenn man während des Unterricht in Kontakt mit Einheimischen kommt, den Lifestyle einer fremden Stadt entdecken kann und mehr über die lokale Kultur und Geschichte erfährt».

Das Wochenendprogramm «FrenchToGo» ist ab rund 600 Franken buchbar. Kombinieren lässt sich das Angebot ideal mit einer zusätzlichen Woche Französischunterricht in der Sprachschule.