Costa Kreuzfahrten: Neuigkeiten für die Sommersaison 2018

Herausgeber: Costa Kreuzfahrten,

In Erwartung der Schiffsneubauten für Costa Crociere und Costa Asia legt die italienische Traditionsreederei eine neue Route der Costa Victoria für den Mittelmeerraum auf und gibt gleichzeitig den Verkauf der Costa neoClassica bekannt. Die Costa Victoria wird im Mittelmeer zu den schönsten Stränden der Balearen unterwegs sein. Die Costa neoRiviera, ursprünglich für diese Route vorgesehen, wird von Bari aus die Routen der Costa neoClassica übernehmen.

Ab dem 30. März 2018 bietet die Costa Victoria erneut regelmässige Kreuzfahrten im Mittelmeer an. Seit 2012 war das Schiff im asiatischen Raum unterwegs, Costa Crociere bediente als erste Reederei weltweit den lokalen Markt in China.

Ab Sommer 2018 bietet die Costa Victoria eine einwöchige Reiseroute zu den Inseln der Balearen an. Die Route führt ab Savona nach Olbia, Menorca, Ibiza (inklusive Overnight), Palma und Tarragona (ebenfalls inklusive Overnight). Darüber hinaus gibt es für die Gäste dieser Route unter anderem die Möglichkeit, die einzigartige «PortAventura World» inklusive des Themenparks «Ferrari-Land» zu entdecken. Die Costa Victoria ist somit auf einer der beliebtesten Routen im Mittelmeer unterwegs. Ursprünglich war für diese Route die Costa neoRiviera vorgesehen.

Ab Anfang 2019 stellt das italienische Traditionsunternehmen sukzessive vier neue Schiffe in Dienst. Mit der Flottenerweiterung durch zwei neue Schiffe für Costa Crociere und zwei neuen Schiffen für Costa Asia baut Costa seine Position im europäischen und asiatischen Raum weiter aus. Im Zuge dieser Flottenerneuerung wird die Costa neoClassica, eines der am längst dienenden Schiffe von Costa, ausgeschifft. Mit dem Ende der Saison zwischen Indien und den Malediven wird das Schiff nicht mehr Bestandteil der Costa-Flotte sein.

Ab Juni 2018 wird stattdessen die Costa neoRiviera auf einer einwöchigen Reiseroute zu den griechischen Inseln, mit Bari als Heimathafen, unterwegs sein. Costa Kreuzfahrten wird in den kommenden Wochen alle Gäste, die bereits Reisen auf der Costa neoRiviera oder der
Costa neoClassica gebucht haben, sowie die Reisebüros entsprechend informieren. Bevor die Costa Victoria ihre Reiseroute im Mittelmeer antritt, wird sie in der «Chantier Naval de Marseille»-Werft einer grundlegenden Erneuerung unterzogen.

Weitere Informationen:

Sophie Portenier