Car Rouge-Neuheit: Fotoreisen mit Profifotograf

Herausgeber: EUROBUS/Car Rouge,

Der Premium-Busreisen-Anbieter Car Rouge hat sein Angebot für 2018 massiv ausgebaut und mehr als 30 neue Reiseideen ins aktuelle Programm aufgenommen.

Seit der Erfindung des Fotoapparats gehören Fotografieren und Reisen zusammen. Der Boom der Digitalfotografie hat diesen Trend weiter verstärkt. Aus diesem Grund haben die Spezialisten von Car Rouge, dem Premium-Busreiseunternehmen der Eurobus-Gruppe, den Bereich Themenreisen durch zwei exklusive Fotoreisen ergänzt. In Begleitung des Profifotografen Thomas Heitmar erkunden die Car-Rouge-Gäste entweder die Bretagne (Juli 2018) oder die Region Rhein – Main (September 2018) und nähern sich dabei Schritt für Schritt dem perfekten Foto an. Die Fotoreisen richten sich in erster Linie an passionierte Hobbyfotografen, die sich dieser Leidenschaft verschrieben haben und bereits über Vorkenntnisse und eine entsprechende Ausrüstung verfügen. Landschaftsfotografie, Architekturaufnahmen, Street-Fotografie, Aufnahmen während der blauen Stunde, Langzeitbelichtungen sowie Tipps zum Einsatz von Filtern, Blitzlicht und Stativen bzw. zur Nachbearbeitung und Archivierung werden thematisiert und führen zur Verbesserung der fotografischen Fähigkeiten.

Ausbau von Themen- und Genussreisen
Für 2018 hat Car Rouge zudem das Angebot an Themenreisen und Reisen mit hohem Genussfaktor deutlich ausgebaut. Insgesamt rund 30 neue Reiseideen wurden ins Programm aufgenommen. Fans von Filmen und Krimis wie Rosamunde Pilcher oder Stieg Larssons Millennium-Trilogie werden auf den Krimi- und Filmreisen auf ihre Kosten kommen. Die Reisen nach Südengland (Juni 2018), Südschweden (Juni und Juli 2018) sowie die weihnachtliche Reise in die Krimihochburg Münster (Dezember 2017) führen die Leser und Zuschauer zu den Schauplätzen ihrer Heldinnen und Helden. Auf der 4-tägigen Reise nach Münster werden die Gäste ganz unverhofft selbst Teil einer spannenden Weihnachtsgeschichte und erhalten am Ende ihr persönliches Exemplar des Weihnachts-Live-Krimis», erklärt Philip Morger, Leiter Pauschal- und Premium-Reisen von Eurobus.

Für 2018 wurden bewusst auch mehrere Kurzreisen ins Car Rouge-Programm aufgenommen. Die viertägigen Reisen führen z.B. nach Luxemburg oder an den Lago d’Iseo und eignen sich hervorragend für eine kurze Auszeit. «Ausserdem sind die Reisen ideal für Kunden, die bislang noch keine Busreise unternommen haben und das Produkt gerne kennenlernen möchten», erklärt Philip Morger.

Der Bereich Opern- und Konzertreisen wurde ebenfalls durch neue Angebote erweitert, vor allem auch in Verbindung mit kulinarischen Höhenflügen in Spezialitätenrestaurants. Bekannte und beliebte Opernhäuser werden laufend durch neue Konzerthäuser ergänzt. Zu den aktuellen Höhepunkten gehören u.a. auch die Flug- und Busreise zu Konzerten im Palau de la Musica Catalania in Barcelona und der Oper Tosca im Palau de les Arts Reina Sofia in Valencia (Mai 2018). Eine ganz besondere Reise ist im Mai 2018 geplant: eine achttägige Reise verbindet die neue Elbphilharmonie in Hamburg mit den Opernhäusern von Kopenhagen und Oslo.

Weinfreunde haben auch 2018 wieder die Qual der Wahl: verschiedene Weinreisen mit dem Weinexperten Andreas Candrian als Reisebegleiter versprechen Weingenuss auf höchstem Niveau. Zu den Höhepunkten der kommenden Saison gehört zweifelsohne die achttägige Flug- und Busreise nach Portugal (April 2018).

Simon Benz
s.benz@primcom.com