European Best Ski Resorts: Livigno unter den Top 3 Winterdestinationen

Herausgeber: Livigno,

Reisende  aus aller Welt haben abgestimmt: Livigno hat unter den besten Europäischen Skiresorts den dritten Platz gewonnen. Mit im Rennen waren auch alpine Resorts aus Frankreich, der Schweiz, Österreich und Italien. Abgestimmt wurde online unter: https://www.europeanbestdestinations.com/ski/. Livigno ist damit auch das beste Skigebiet Italiens.

European Best Ski Resorts ist eine  von European Best Destinations (EBD) organisierte Initiative. Die in Brüssel stationierte Organisation wurde 2009 gegründet, um in Zusammenarbeit mit über 300 europäischen Tourist Boards Millionen von Reisenden sowie Medien und der Tourismusindustrie das Beste Europas näher zu bringen. Seit 2012 arbeitet EBD gemeinsam mit der Europäischen Kommission auch an der Förderung  des nachhaltigen Tourismus  in Europa.

«Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis», sagt Luca Moretti, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Livigno. «Dank unserer Services, die wir Jahr für Jahr verbessern und die sich an den stetig wachsenden internationalen Standards orientieren, zählt unser Resort zu den Besten Europas. Gäste lieben unser Freeride-Angebot und die Möglichkeiten für einen aktiven Winter-Urlaub in Livigno. Wir haben seit Jahren daran gearbeitet, hier ganz vorne mit dabei zu sein», so Moretti weiter.

Die Wintersaison in Livigno startet offiziell am Freitag, den ersten Dezember. Dank des frühen Schneefalls in diesem Jahr haben einige Lifte und Pisten ihren Betrieb jedoch schon am 18. November aufgenommen. Langlaufen ist bereits seit Mitte Oktober möglich. Kommenden Samstag (2.12.2017) findet «Sgambeda», Livignos traditioneller  Langlaufmarathon statt, der Teil der internationalen Rennserie «Visma Ski Classics» ist.

Rückfragehinweis:
Tourismusverband Livigno