Nicola Thomas Grupp neuer General Manager im Radisson Blu Hotel, Frankfurt

Herausgeber: Radisson Hotel Group,

Nicola Thomas Grupp neuer General Manager im Radisson Blu Hotel, Frankfurt

Das ikonische Radisson Blu Hotel, Frankfurt hat einen neuen Chef. Seit Anfang Dezember 2022 leitet Nicola Thomas Grupp als General Manager das für seine kreisrunde Architektur bekannte Hotel in der Rhein-Main-Metropole.

Grupp ist seit mehr als zehn Jahren für die Radisson Hotel Group tätig. Bis November 2022 war er General Manager des Radisson Blu Hotel, Basel. Seit Juli dieses Jahres ist er zusätzlich für das neueröffnete Radisson RED Vienna zuständig. Erfahrung in der Führung eines Vier-Sterne-Superior Business Hotels konnte der staatlich geprüfte Betriebswirt für Hotel- und Restaurantmanagement auch in unterschiedlichen Positionen im Radisson Blu Hotel, Cologne sammeln.

Der neue Hoteldirektor des Radisson Blu Hotel, Frankfurt, der bei der Hotelgesellschaft ein Nachwuchsförderungs­programm durchlaufen hat, kennt sich in der gehobenen Hotellerie bestens aus. Vor seiner Karriere bei der Radisson Hotel Group war der gebürtige Heidelberger u.a. im Mandarin Oriental Hong Kong, The Mayfair InterContinental London und im Steigenberger Hotel Hamburg tätig.

Frankfurt ist für Grupp kein unbekanntes Pflaster. Der zweifache Vater hat die Eröffnung des Fleming’s Hotel Frankfurt an der Neuen Börse in der Bankenstadt mit vorbereitet und war mehr als sechs Jahre für das Sheraton Frankfurt Airport Hotel in verschiedenen Positionen tätig. „Ich habe eine sehr persönliche Beziehung zu der Stadt, meine Frau und meine Kinder sind hier geboren. Zudem ist Frankfurt ein sehr attraktiver globaler Messe- und der wichtigste Finanzstandort in Deutschland. Ein Verkehrsknotenpunkt, der weltweit einen guten Ruf genießt“, sagt Nicola Thomas Grupp, neuer General Manager im Radisson Blu Hotel, Frankfurt.

„Ich freue mich sehr darauf, mit motivierten Mitarbeitern gemeinsam Strategien zu entwickeln, wie wir unser Hotel bestmöglich im Markt positionieren können. In einer sehr dynamischen, sich schnell verändernden Branche ist Teamarbeit heute ein Erfolgsfaktor, der nur greift, wenn die Mitarbeiter zufrieden sind“, so Grupp weiter.

Weitere Informationen zum Radisson Blu Hotel, Frankfurt finden Sie auf radissonhotels.com.

MEDIENKONTAKT

Simon Riegler-Kern, Area Manager PR & Communication Central & Southern Europe, Radisson Hotel Group, simon.kern@radissonhotels.com