Auf zur Silvesterparty – travel.ch gibt Tipps für Städtereisen zum Jahreswechsel

Herausgeber: Travel.ch,

Mit dickem Wollschal oder in Sandalen – je nach Geschmack und Temperaturvorlieben lässt sich die Silvesternacht bestens im Getümmel einer Stadt verbringen. Ob Madrid, Reykjavik, Istanbul oder Kapstadt – travel.ch hat einige Tipps für Städtetrips abseits der beliebten Party-Metropolen London, Paris und New York zusammengestellt. Somit steht der Planung für den 31. Dezember nichts mehr im Wege.

Zürich, 4. Dezember 2013– Ausgelassen wird Silvester in Madrid gefeiert. Traditionellerweise versammeln sich tausende Einheimische um Mitternacht vor der grossen Uhr am Platz Puerta del Sol, um gemeinsam dem beliebten Brauch zu folgen, für jede der letzten zwölf Sekunden des ausklingenden Jahres eine Weintraube zu verspeisen, und gemeinsam anzustossen. Dies soll natürlich Glück bringen und gilt selbstverständlich auch für Touristen, die sich an dieser Sitte erfreuen. Der Platz verwandelt sich in eine riesige, kollektive Party und das Ambiente mit Konfetti, Luftschlangen, Musik und Masken ist phantastisch.

In Islands Hauptstadt Reykjavik sind die Silvesterfeuer am 31. Dezember ein absolutes Highlight. Abends werden an neun Stellen in der Stadt grosse Feuer entzündet, um die sich die Menschen versammeln, gemeinsam Lieder singen und ausgelassen feiern.

Auf eine ganz besondere Art und Weise kann der Jahreswechsel in Istanbul begangen werden: Während einer Dinner-Kreuzfahrt über den Bosporus werden die Gäste mit kulinarischen Spezialitäten der türkischen Küche und einer Bauchtanz-Show verwöhnt. Vom Wasser aus ist der Blick auf das Feuerwerk über der Bosporus-Brücke ein besonderer Höhepunkt.

In den Strassen von Kapstadt sorgen Partys, Events und Musikfestivals für eine fröhliche Silvesternacht. Bis 23 Uhr ist es hier möglich, die Seilbahn auf den Tafelberg zu nehmen, um das jährliche Feuerwerk an der „V&A Waterfront“ mit zu verfolgen. Oder aber man verbringt die Nacht mit Champagner-Picknick und Freunden am Strand und lässt das alte Jahr gemeinsam Revue passieren.

Ob es nun der Silvester-Klassiker in den bekannten Metropolen Paris, New York, London oder aber etwas Neues und Spezielles sein soll: travel.ch erleichtert die Suche nach der passenden Städtereise für eine unvergessliche Silvesternacht.

Kontakt:

travelwindow AG
Inka Nobel
inka.nobel@travel.ch

Für weitere Informationen (Medien):

Primus Communications GmbH
Susanne Schmitt