Robbie Williams kommt nach Ischgl!

Herausgeber: Tourismusverband Paznaun – Ischgl,

Megastar vor Megakulisse: Am 3. Mai 2014 tritt Robbie Williams beim legendären Top of the Mountain Concert in Ischgl auf der Idalp in 2300 Metern Höhe auf. Mitten im Skigebiet spielt „Robbie“ mit seiner kompletten Big Band und präsentiert sein neues Nummer-Eins-Album „Swings Both Ways“ auf der riesigen Open Air Bühne.

Ischgl/ Zürich, 11.12.2013 - Es wird heiss-kalt, es wird jazzig, es wird legendär: Beim Top of the Mountain Concert am 3. Mai 2014 steht Megastar Robbie Williams auf der weltbekannten Idalp-Bühne auf 2300 Metern Höhe. Das allein wäre für viele schon genug. Nicht aber für die Lifestyle-Metropole der Alpen. So bringt der 39-jährige Ausnahme-Entertainer seine gesamte Big Band mit ins Skigebiet. Vor beeindruckender Bergkulisse präsentiert er sein neues Album „Swings Both Ways“ und gibt dem Saisonabschluss einen einmaligen Sound. Mit im Repertoire sind Klassiker wie „Minnie The Moocher“, eine neue Fassung von „Supreme“ und sein aktueller Hit „Go Gentle“. Ob sich „Robbie“ in der Silvretta Arena selbst auf die Ski „swingt“, bleibt abzuwarten. Fest steht: Der charismatische Sänger wird in Ischgl mehr als nur den Schnee zum Schmelzen bringen. Etwas aufgeregt dürfte er dennoch sein, denn ein Jazz-Pop-Konzert auf den Gipfeln der Alpen ist selbst für den Megastar mit 17 Brit-Awards und über 70 Millionen verkauften Tonträgern eine Premiere. Dabei tritt „Robbie“ in grosse Fussstapfen: Vor ihm standen in Ischgl bereits Weltstars wie Elton John, Bob Dylan, Tina Turner oder Pink auf der Bühne. Beginn ist um 13 Uhr. Der Vorverkauf der Tagesskipässe für den 3. Mai startet nach Verfügbarkeit am 07. April 2014. Dieser kostet 115 Euro. Ein 2-Tages-Skipass/3-Tages-Skipass, welcher nur mit Gästekarte des TVB Paznaun – Ischgl bzw. Samnaun erhältlich ist, und das Konzert am 3. Mai beinhaltet, ist für 125 Euro/135 Euro erhältlich.

Mehr Informationen hierzu gibt es unter  www.ischgl.com

Rekordverdächtiger Saisonabschluss im Jahr der Jubiläen

Die Saison 2013/14 ist für Ischgl eine ganz Besondere, denn der weltbekannte Ort feiert gleich zwei Jubiläen, die die Skigeschichte entscheidend geprägt haben. Neben dem 50-jährigen Betriebsjubiläum der Silvretta Seilbahn steht 2014 das 20-jährige Jubiläum der grossen Top of the Mountain Konzerte an, seit Elton John 1995 das erste Mal auf der Idalp sang. Zu diesen Anlässen bietet die Gesellschaft ihren Gästen ein absolutes Highlight. Mit Robbie Williams tritt in Ischgl einer der erfolgreichsten Musikstars der letzten zehn Jahre auf. Für eines seiner Konzerte verkaufte „Robbie“ innerhalb eines Tages 1,6 Millionen Tickets und erhielt dafür einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde.

Über die Ländergrenzen hinaus: Skispass in Ischgl bis Anfang Mai

So abwechslungsreich wie die Weltstars in Ischgl sind auch die Pisten der Silvretta Arena. Dank der Höhenlage zwischen 1400 und 2900 Metern ist das Skifahren bis Anfang Mai schneesicher. Gerade im Frühjahr zum Sonnenskilauf ist das Gebiet deshalb bei Ski- und Snowboard-Enthusiasten besonders angesagt. Kein Wunder, denn der Playstation Vita Ischgl Snowpark, neue Freeride-Möglichkeiten, erstklassige Events und modernste Anlagen machen Ischgl zum vielfältigen und erlebnisreichen Wintersportort bis ins schweizerische Samnaun. Weitere Informationen gibt es unter www.ischgl.com.

Für Informationen (Medien):

Primus Communications GmbH