Blick hinter die Kulissen: Erste offizielle Baustellenbegehung des Kameha Grand Zürich

Herausgeber: Kameha,

Am heutigen Donnerstag konnten sich Medienvertreter und künftige Geschäftspartner vom baulichen Fortschritt des Lifestyle-Hotels Kameha Grand Zürich überzeugen und noch während der Bauphase einen Blick hinter die Kulissen werfen. Bei der ersten offiziellen Baustellenbesichtigung führten Jan Phillip Langhammer, Resident Manager Kameha Grand Zürich, und Kai Kenngott, Director of Rooms, durch den Rohbau des Businesshotels im Zürcher Glattpark.

„Noch befindet sich das Kameha Grand Zürich im Bau, doch die Arbeiten laufen auf Hochtouren, sodass der geplante Eröffnungstermin im Frühjahr 2015 eingehalten werden kann“, so Jan Phillip Langhammer, Resident Manager Kameha Grand Zürich. Anlässlich der ersten offiziellen Baustellenbesichtigung im Glattpark stellte Langhammer das Konzept des Lifestyle-Hotels vor. Interessierte hatten Gelegenheit an einer Führung durch das Gebäude teilzunehmen und die künftige Lobby, den Veranstaltungsraum Kameha Dome sowie die beiden Restaurants zu besichtigen. Nach dem 30-minütigen Rundgang durch den Rohbau durften die Anwesenden einen Blick in die aktuellen Baupläne und Visualisierungen werfen.

Das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Zürich besticht durch eine faszinierende Architektur und ein aussergewöhnliches, mit Schweizer Klischees spielendes Interieur, für das der niederländische Star-Designer Marcel Wanders verantwortlich zeichnet. Das Haus verfügt über 245 Zimmer und Suiten, einen Eventdome für bis zu 960 Gäste, mehrere Veranstaltungsräume für zehn bis 630 Teilnehmende sowie sechs Business Suiten. Das Hotel richtet sich in erster Linie an den Geschäftsreise- und Veranstaltungsmarkt.

Wie Kai Kenngott, Director of Rooms des Lifestyle-Hotels, erklärt, soll bei den MICE-Veranstaltungen ein besonderes Augenmerk auf die Pharmaindustrie gelegt werden, zumal das Hotel den Vorgaben des Pharmakodexes entspricht. Zudem bietet der Veranstaltungsraum Kameha Dome dank eines Schwerlastenaufzugs und erhöhter Traglast die perfekte Kulisse für Auto-Präsentationen.

Auf der Hotelwebseite www.kamehagrandzuerich.com erhält man Einblicke in das aussergewöhnliche Gesamtkonzept des Hotels, dessen Lifestyle-Atmosphäre und Herzlichkeit den Gast in den Mittelpunkt allen Handelns stellt. Dank seiner einzigartigen Verschmelzung von technischen Innovationen und herzlichem Service wird das Kameha eine attraktive Ergänzung in der Zürcher Hotelszene darstellen.

Bereits heute haben Firmen und Privatpersonen die Möglichkeit, Buchungen für Veranstaltungen ab dem Frühjahr 2015 im Kameha Grand Zürich zu tätigen. „Wir freuen uns auf unsere ersten Veranstaltungsgäste und stehen ihnen bei der Planung gerne beratend zur Seite“, so Kenngott.

Weitere Informationen und Bildmaterial unter www.kamehagrandzuerich.com.

News rund um das Kameha Grand Zürich gibt es zudem auf www.facebook.com/kamehahotelsresorts.

Pressekontakt:

Lifestyle Hospitality & Entertainment Group