Citytrip mit Landluft auf den Höfen von „Roter Hahn“ in Südtirol

Herausgeber: Roter Hahn,

Wer eine Reise in eine von Südtirols Mini-Metropolen plant, muss nicht zwangsläufig im Hotel übernachten. Die urban gelegenen Bauernhöfe der Marke „Roter Hahn“ sind meist nicht nur preiswerter, sondern vom Zentrum bloss einen Katzensprung entfernt. Während Urlauber tagsüber das volle Stadt-Programm geniessen, erwartet sie abends Natur pur zwischen Weinbergen, Obstwiesen oder Berggipfeln. Hinzu kommen herzliche Gastfreundschaft, unverfälschte Tradition, hofeigene Produkte und oft sogar der Panoramablick über Bozen, Meran oder Brixen.

Nirgendwo können Urlauber nach einer ausgiebigen Stadt-Besichtigungstour besser entspannen als in den grünen Ecken von Bozen, Meran, Brixen, Bruneck, Klausen oder Glurns. Zahlreiche Bauernhöfe der Marke „Roter Hahn“ befinden sich nur maximal fünf Kilometer vom jeweiligen Zentrum entfernt. So haben Feriengäste die Möglichkeit, Museumsbesuche oder Shopping-Touren zu unternehmen, und wichtige Kulturdenkmäler zu besichtigen, ohne auf das verzichten zu müssen, was Südtirol so besonders macht: Seine einzigartige Natur, die jahrhundertelang gewachsene Kulturlandschaft und die bäuerliche Tradition. All das lässt sich in den mittlerweile 1600 authentischen Höfen von „Roter Hahn“ geniessen.

Bäuerliches Frühstück und Insider-Tipps
Das kräftige Frühstück mit frischen Eiern aus dem Stall, selbst gebackenem Brot, Marmelade aus eigener Herstellung, handgekeltertem Saft und Speck aus der Räucherstube nebenan macht in zweierlei Hinsicht fit für einen langen Sightseeing-Tag: Denn die Bäuerin serviert die hofeigenen Produkte nicht nur mit viel Liebe, sondern gibt obendrein echte Insider-Tipps, wo man den besten Cappuccino trinkt und die schickste italienische Mode findet. Abends dann können die Gäste die Ruhe der kleinen, bäuerlichen Hide-Aways inmitten der Urbanität geniessen. Wahlweise umringt von Rebstöcken, Apfelbäumen oder Wiesen bieten sie im Optimalfall sogar freie Sicht auf eine der charmanten Städte.

Der besondere Shopping-Tipp
Meran-Reisenden sei ein Besuch des Ladengeschäfts „Pur Südtirol“ ans Herz gelegt: In dem Feinschmecker-Paradies gibt es zahlreiche lukullische Souvenirs für zu Hause. In schlichtem, edlem Ambiente werden ausschliesslich Produkte aus Südtirol feilgeboten. Eine ganze Regalwand ist mit Produkten gefüllt, die das Qualitätssiegel „Roter Hahn“ tragen.

Südtiroler Bauernbund
Valentina Thurner