Luxusrevolution auf dem Fluss

Herausgeber: EUROBUS/Car Rouge,

Mit der Jungfernfahrt des exklusiven Fünfsternschiffs «MS Emerald Star»  am 17. Mai etabliert Rivage Flussreisen ein ganz besonderes Qualitätsprodukt in der europäischen Flussschifffahrt.

Die modernste Flotte in der europäischen Flussschifffahrt erhält Zuwachs. Mit der «MS Emerald Star» lanciert Rivage Flussreisen Mitte Mai ein exklusives Qualitätsschiff im Markt. Die Jungfernfahrt führt vom 17. bis 24. Mai über Rhein und Main von Amsterdam bis nach Würzburg.

Die «MS Emerald Star» ist 135 Meter lang und verfügt über deutlich mehr Raum für die Kabinen als herkömmliche Flussfahrtschiffe. Auf drei Decks stehen den Passagieren ausschliesslich geräumige Aussenkabinen – viele davon mit Balkon – und freier Sicht auf die wunderbaren Landschaften entlang des Rheins, Mains und der Mosel zur Verfügung. Auf diesen drei Flüssen wird das Luxusschiff künftig verkehren. Alle Kabinen verfügen über trennbare Betten mit ägyptischer Baumwollwäsche, einen geräumigen Wandschrank, Sessel mit Schreibtisch, TV-Flachbildschirme, Klimaanlage und WLAN. Noch mehr Luxus bieten die verschiedenen Suiten, teils mit eigenem Lounge-Bereich und modernster Unterhaltungselektronik.

Beheizter Swimmingpool wird zum Kino
Ein Highlight der «MS Emerald Star» ist der beheizte Swimming-Pool auf dem Oberdeck, der  abends zum gemütlichen Kino mit Glasschiebedach umfunktioniert wird. «Das raffinierte Raumkonzept gepaart mit einer erstklassigen Kulinarik und gutem Service machen die ‹MS Emerald Star› zu einem aussergewöhnlichen Erlebnis der Flussschifffahrt» so die Überzeugung von Dominik Trösch, Leiter Rivage Flussreisen. Insgesamt stehen 2014 elf Schiffe bei Rivage Flussreisen unter Vertrag, um den zunehmenden Ansprüchen der Kunden nach modernsten und neuesten Schiffen mit hervorragendem Service zu entsprechen.

Eurobus AG
Dominik Trösch