„High-Bike Testcenter Paznaun“ besticht auch in der vierten Saison mit den Neuheiten am Markt

Herausgeber: Tourismusverband Paznaun – Ischgl,

Das alpenweit einzigartige markenübergreifende Motorrad-Testcenter „High-Bike im Paznaun“, geht am 01. Juni 2014 im nur drei Autostunden von Zürich entfernten Ischgl in seine vierte Saison. Motorrad-Fans bietet sich damit eine Sommerferien-Aktivität mehr in der auch bei Schweizern sehr beliebten Destination. Angeboten werden in dieser Saison rund 50 Motorräder der führenden Hersteller BMW, Ducati, KTM und Triumph, darunter sämtliche im Herbst/Winter präsentierten Neuheiten. Auch die 650er BMW-Roller stehen für Tagestestfahrten bereit.

Ab 1. Juni wird das Paznaun wieder zum Treffpunkt für Motorrad-Fans und Hersteller. Das High-Bike Testcenter findet zum vierten Mal statt. Vor atemberaubender Alpenkulisse können Biker nicht nur neue Modelle testen, sondern auch die Freiheit in luftigen Höhen geniessen.

BMW, Ducati, Triumph und KTM: Geballte Power im High-Bike Testcenter
Neuheiten bei BMW sind die auf enorme Resonanz gestossene BMW R nineT, die Neuauflage des Boxer-Tourers R 1200 RT, die BMW R 1200 GS Adventure in ihrer neuesten Generation und das vollkommen neue Power-Nakedbike S 1000 R. Die Bayern stationieren auch den ersten Power-Elektroroller des Marktes, den C evolution, in Ischgl. Von Ducati am Start sind neu die Monster 1200 und ihre noch schärfere S-Version sowie die zweite Generation der Diavel. KTM bringt die neue Adventure und brilliert als einziges Fahrzeug mit dem Kurven-ABS von Bosch. Triumph setzt dieses Jahr auf luxuriöse Cruiser: Interessenten haben die Wahl zwischen der Thunderbird LT und der America LT. Selbstverständlich sind auch jene Fahrzeuge verfügbar, die letztes Jahr oder schon früher ins Programm genommen worden sind.

High-Bike Testcenter im Paznaun von 01. Juni bis 30. September
Das Testcenter ist von 1. Juni bis 30. September 2014 täglich von 8.00 bis 10.30 Uhr für die Fahrzeugausgabe und von 16.30 bis 19.00 Uhr für die Rückgabe geöffnet. Die Leihgebühr für die ausnahmslos eintägigen Testfahrten beträgt für die Fahrzeuge der Kategorie 1 auch dieses Jahr nur 70 Euro (ohne Gästekarte des Paznaun 100 Euro). Für Fahrzeuge der Kategorie 2 betragen die Kosten 90 Euro (ohne Gästekarte des Paznaun 120 Euro). Enthalten ist in diesem Unkostenbeitrag auch eine Vollkasko-Versicherung mit nur 500 Euro Selbstbehalt (Kaution erforderlich). Das tagsüber verfahrene Benzin ist vom Tester am Ende der Fahrt auf eigene Kosten wieder aufzutanken. Mehrtagestouren sind nicht im Angebot, da jeder Gast im Sinne des Testgedankens die Chance haben soll, sein oder ihr Traumbike auszuprobieren. Alle Motorräder und Roller sind mit Reifen der Marken Metzeler und Pirelli ausgestattet, für die Fahrzeugpflege werden Motorex-Produkte verwendet. Die verwendeten Motoröle kommen ebenfalls aus dem Hause Motorex. Das High-Bike Testcenter stellt auf Wunsch gegen eine kleine Leihgebühr auch die komplette Motorrad-Sicherheitsausrüstung zur Verfügung: Zur Wahl stehen hochwertige Goretex-Textilanzüge von Rukka für sie und ihn, aktuelle Integralhelme von Schuberth und funktionelle Goretex-Stiefel von Daytona. Auch Rukka-Handschuhe sind im Angebot sowie Koffer, Gepäcksysteme und Tankrucksäcke von GIVI.

Testrevier in luftigen Höhen
Als Testrevier stehen rund 30 Alpenpässe in Tirol, der Schweiz, in Südtirol und in Bayern zur Verfügung; sie sind alle im Rahmen von Tagestouren zu erreichen. Detaillierte Routenkarten sorgen dafür, dass man auch bei längeren Touren nicht die Orientierung verliert. Die Ausrüstung der Fahrzeuge mit Navigationsgeräten ist in Vorbereitung.
In der viermonatigen Saison 2013 verzeichnete das „High-Bike Testcenter Paznaun“ hervorragende Ergebnisse. So wurden fast 1600 ganztägige Testfahrten registriert, bei denen über 450 000 Kilometer zurückgelegt worden sind.

Sämtliche Informationen über die Aktion „High-Bike Testcenter Paznaun“, inklusive Übersicht über die Testmotorräder und Möglichkeit zur Fahrzeugreservierung finden Sie auch im Internet unter www.highbike-paznaun.com oder unter www.paznaun-ischgl.com.

Primus Communications GmbH
Petra Wittmann