Trendreiseziele für den Sommer 2014: Kreta und Zypern

Herausgeber: Travel.ch,

Die Sommermonate stehen vor der Tür und damit die oft langersehnten Badeferien. travel.ch präsentiert einen kurzen Überblick der beliebtesten Reiseziele der Schweizer. Insbesondere Griechenland und Zypern erfreuen sich grosser Beliebtheit. Dabei liegt die griechische Insel Kreta hoch im Trend. Letztes Jahr noch auf Platz drei der travel.ch-Hitliste, fällt Ägypten dieses Jahr auf den letzten Platz der Beliebtheitsskala zurück. Dies und mehr zeigt sich aus einer aktuellen Erhebung des führenden Online-Reisebüros travel.ch.

Das aktuelle travel.ch-Ranking für die bevorstehenden Sommerferien steht fest und wieder zeigt sich, dass die Schweizer ihre Sommermonate gerne an den schönsten Stränden Europas verbringen. Insbesondere Griechenland und Zypern erfreuen sich grosser Beliebtheit – wenig verwunderlich, schliesslich können beide Länder nicht nur mit idyllischen Stränden, sondern auch mit einem tollen Kulturangebot aufwarten. Die Lieblingsdestination für den Sommer 2014 ist die griechische Insel Kreta mit einem Plus von 35%, gefolgt von Zypern mit 22%.

Türkei, Spanien, Griechenland und Zypern top, Interesse an Ägypten nimmt ab
Die Türkei und Spanien zählen weiterhin zu den beliebten Sommerdestinationen und auch dieses Jahr werden viele Schweizer ihre Sommermonate an deren wunderschönen Stränden verbringen. Spanien ist dazu nicht nur bei begeisterten Badegästen beliebt, sondern zieht auch Städtereisende in ihren Bann. Hier boomt besonders Barcelona. Favoriten bei den Top-Badedestinationen 2014 sind Griechenland und Zypern. In der Beliebtheitsskala der Schweizer geht Kreta als Sieger hervor.

Ägypten kämpft im Vergleich zum letzten Jahr mit starken Buchungsrückgängen. Die Auswirkungen der unruhigen politischen Situation des Landes sowie der Reisehinweis des EDA sind in den Buchungszahlen der sonst beliebten Badeferiendestination klar ersichtlich. Letztes Jahr war das Land noch auf Platz drei der Top-Sommerdestinationen. Dieses Jahr verbuchen die sonst beliebten Bade- und Tauchmekkas Hurghada und Sharm El-Sheikh, trotz fehlender Alternativen, ein Minus im hohen zweistelligen Prozentbereich. Damit fällt Ägypten in der Beliebtheitsskala der Schweizer auf den letzten Platz.

Kontakt:
travelwindow AG
Inka Nobel
inka.nobel@travel.ch
www.travel.ch

Für weitere Informationen (Medien):
Primus Communications GmbH
Petra Wittmann