Center Parcs Park Bostalsee kommt bei Schweizer Gästen gut an

Herausgeber: Center Parcs,

Kürzlich feierte die 20. Anlage des Ferienparkbetreibers Center Parcs am Bostalsee in Deutschland ihren ersten Geburtstag. Mit einer durchschnittlichen Auslastung von 69 Prozent liegt ein sehr gutes Startjahr hinter dem Ferienpark, der zudem mehr als 50 000 Gäste ins tropische Badeparadies Aqua Mundo lockte. Weil die Anlage nur dreieinhalb Stunden von Basel entfernt ist, hat sie sich bei Schweizer Gästen bereits zum zweitbeliebtesten Center Parcs Ferienziel entwickelt.

Der Park Bostalsee verzeichnete in seinem ersten Jahr mehrere hundert Schweizer Gäste. Nach dem Park im französischen Moselle ist die Anlage im Saarland somit bereits das zweitbeliebteste Schweizer Ferienziel. Grund dafür sind zum einen natürlich die kurze Fahrtdistanz, zum anderen aber auch die attraktive Landschaft rund um den Park. Der malerische Bostalsee gehört mit seinen 120 Hektar zu den grössten Gewässern Südwestdeutschlands, zudem wartet das Sankt Wendeler Land mit Naturschönheiten und geschichtsträchtigen Stätten auf.

„Mein Team und ich sind sehr glücklich, dass der Park Bostalsee seit seiner Eröffnung so gut angenommen wurde und wir die Erwartungen erfüllen konnten. Unser offenes Konzept, die tolle Lage am See und die zahlreichen In- und Outdooraktivitäten wurden zudem auch von zahlreichen Tagesgästen genutzt“, sagt Parkmanagerin Esther Puma.

Der Center Parcs Park Bostalsee verfügt über insgesamt 500 moderne Ferienhäuser in den Kategorien Comfort, Premium und VIP. Darüber hinaus gibt es alles, was Urlauber von einem Park von Center Parcs kennen: das subtropische Wasserparadies Aqua Mundo mit Rutschen, Wellenbecken, Whirlpool und Indoor-Wasserspielplatz, den Market Dome mit Supermarkt und Restaurants sowie ein üppiges Aktivitäten-Angebot für die ganze Familie.

Während des ersten Jahres kamen noch zahlreiche Neuerungen hinzu – so wurde ein Kletterpark inklusive Kinder-Kletter-Parcours eröffnet, eine Laser-Battle-Anlage sorgt für Action und in einem neuen Wellnesshaus laden Massagen und Kosmetikbehandlungen zum Entspannen ein. Ein eigener Waschsalon bietet Waschmaschinen, Trockner und Bügelmöglichkeiten, in einem Bereich für Outdoor-Tischtennis geht es sportlich zu, ebenso beim Baby- und Kinderschwimmen im Aqua Mundo.

Für weitere Informationen:

Primus Communications GmbH