Center Parcs eröffnet neuen Ferienpark in Frankreich

Herausgeber: Center Parcs,

Im Westen Frankreichs, in der Nähe de französischen Loire-Tals öffnet im Mai 2015 mit „Les Bois aux Daims“ die 21. Anlage von Center Parcs. Die Gäste erwarten moderne Ferien- und Baumhäuser, Restaurants und Geschäfte im „Market Dome“ und das subtropische Badeparadies „Aqua Mundo“. Les Bois aux Daims wird das grösste Wellness-Center von Center Parcs beherbergen. Die weiteren vier Ferienparks in Frankreich locken mit einem neuen Aqua Spa in Le Lac d'Ailette, Stand-Up-Paddle-Kursen und Kreativangeboten für Kinder.

In westfrankreich, in der Nähe des Loire-Tals mit seinen Schlössern und Abteien eröffnet im Mai 2015 die 21. Anlage von Center Parcs. Der Name Les Bois aux Daims (Damhirschwald) zeugt von der Vergangenheit: das 260 Hektar grosse Gebiet war einst ein Jagdrevier und ist auch heute noch Heimat von Hirschen, Füchsen und Eichhörnchen. Die Ferienhäuser aus Holz und Stein verfügen über modernen Komfort und fügen sich harmonisch in die Natur ein. 20 luxuriöse Unterkünfte befinden sich in den Baumwipfeln und auch der Market Dome wird ein Meisterwerk ökologischer Architektur. Das tropische Badeparadies Aqua Mundo lockt mit Lagunen, versteckten Grotten, Wildwasser-bahn, Spassbad und riesigen Aquarien voller bunter Fische. Zur Entspannung der Gäste entsteht das grösste Wellnesszentrum von Center Parcs.

Auch die Anlage Le Lac d'Ailette erfreut ihre Gäste ab Frühjahr 2015 mit einer neuen Wellnessoase: Auf 385 Quadratmetern erwartet Erholungssuchende ein Aqua Spa mit zwei Whirlpools, einer Sauna, einem Dampfbad sowie einer Salzgrotte. Verschiedene Gesichts- und Körperbehandlungen runden das Angebot ab. Aktiver geht es beim Stand-Up-Paddeln zu. Ab sofort können Gäste im Park Le Lac d'Ailette hierbei ganz nebenbei die Rücken- und Bauchmuskulatur sowie das Gleichgewicht trainieren. Wer genug von der Action hat, lässt es beim neuen Indoor-Mini-Golf im Park Le Lac d'Ailette ruhiger angehen.

Im Park Les Hauts de Bruyères erleben Kinder ab sofort wie ein Damm oder ein Haus gebaut wird, erstellen ihre eigene Briefmarke oder produzieren duftende Seifen. Kreativ geht es auch in der Zirkusschule zu, in der Kinder Akrobat, Jongleur oder Seiltänzer sein können. Zudem erfährt das Spa des Parks in diesem Winter eine Rundumerneuerung.

Neu ist auch die Erweiterung des Kinderprograms „Wannabe“ in allen französischen Anlagen von Center Parcs. Bei „Wannabe ein Fotograf" lernen Kinder das Berufsbild eines Fotografen kennen und probieren das Fotografieren selbst aus.

Primus Communications GmbH
Sabine Biedermann