Touristische Zukunft im Zentrum des 4. World Tourism Forum Lucerne

Herausgeber: World Tourism Forum Lucerne,

Am 23. und 24. April 2015 treffen sich in Luzern hochkarätige Teilnehmer und Referenten aus über 60 Ländern mit ein und demselben Ziel: Die Entwicklung neuer Ansätze und Modelle für eine nachhaltigere Zukunft im Tourismus.

Seinen Worten Taten folgen lassen – so lautet das Motto des World Tourism Forum Lucerne im kommenden April: „Talents, Innovation & Sustainable Development: Walk the Talk!“. Auch bei der vierten Austragung der Tourismus-Plattform werden am 23. und 24. April 2015 wieder mehr als 400 Entscheidungsträger aus Tourismus, Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Finanzen im KKL Luzern über die Entwicklungen und den Wandel im globalen Tourismus diskutieren.

Das World Tourism Forum Lucerne richtet einen starken Fokus auf die kommende Generation von Führungskräften. Die teilnehmenden Manager sind deshalb eingeladen, ihre beste Nachwuchskraft an die Veranstaltung mitzunehmen. Ausserdem werden die qualifiziertesten Studierenden der Partnerhochschulen des World Tourism Forums in Luzern empfangen – drei von ihnen werden mit einem Young Talent Award ausgezeichnet. Prämiert werden auch innovative Jungunternehmen. Vertreter der interessantesten internationalen Start-ups werden nach Luzern eingeladen – den drei vielversprechendsten Firmen wird schliesslich der Start-up Innovation Award verliehen.

Im Rahmen des exklusiven „Think Tank“ werden die brisantesten Themen diskutiert, welche die touristischen Akteure in Zukunft beschäftigen werden. Zahlreiche der in dieser auserwählten Runde besprochenen Ansätze sind anschliessend Themen in einem der interaktiven Gefässe des Forums. Auch 2015 kann sich die Liste der Referenten und Teilnehmer sehen lassen. Ihre Teilnahme bereits zugesichert haben unter anderem Bundesrat Johann N. Schneider-Ammann, Ihre Majestät Queen Mother Sangay Choden Wangchuck (Königin von Bhutan), Samih Sawiris (Vorsitzender und CEO Orascom Development), der US-amerikanische Soziologe, Ökonom und Publizist Jeremy Rifkin, Amel Karboul (Tourismusministerin von Tunesien), Dr. Michael Frenzel (Vorsitzender World Travel & Tourism Council) sowie Paul Griffiths (CEO Dubai International Airport).

Besonders betont Martin Barth, General Manager World Tourism Forum Lucerne, die zunehmend internationale Ausrichtung des Forums: „Das World Tourism Forum Lucerne hat sich in den letzten Jahren zu einer Plattform entwickelt, in deren Rahmen regelmässig exklusive Anlässe im In- und Ausland stattfinden. Dank einer strategischen Partnerschaft mit Schanghai wird dort im Herbst 2016 ein eigenes Forum stattfinden.“

Programm/Anmeldung unter: www.wtflucerne.org/programme-2015

Weitere Informationen: