Rivage Flussreisen setzt auf moderne Eleganz auf Top-Niveau

Herausgeber: EUROBUS/Car Rouge,

Als erster und einziger Schweizer Reiseanbieter führt Rivage Flussreisen dieses Jahr die beiden neuen Flussschiffe MS Emerald Dawn und die MS Amadeus Silver II im Angebot

Rivage Flussreisen, der Flussreise-Spezialist unter dem Dach der Eurobus Gruppe, ist auch 2015 wieder mit der modernsten Flotte Europas unterwegs. So setzt Rivage die beiden neuen Schiffe MS Emerald Dawn und MS Amadeus Silver II als erster Veranstalter überhaupt auf den europäischen Wasserstrassen ein.

Die zwei neuen Schiffe mit Baujahr 2015 setzen neue Massstäbe hinsichtlich Stil und Komfort. «Auffallend sind vor allem die grosszügigen Platzverhältnisse auf den Schiffen. Die grossen Panoramafenster und das moderne Interieur schaffen eine einzigartige und einladende Atmosphäre», erklärt Dominik Trösch, Leiter von Rivage Flussreisen.
Die 135m lange MS Emerald Dawn verfügt über 92 Aussenkabinen verteilt auf drei Decks. Neben den Suiten mit begehbarem Balkon ist vor allem der Pool im hinteren Teil des Schiffes eine der Hauptattraktionen der Emerald Dawn. Dieser kann abends zu einem Kino umfunktioniert werden – ein Novum auf den europäischen Wasserstrassen.
Die MS Amadeus Silver II ist der Inbegriff von Design und Eleganz. Auf 135m Länge befinden sich 84 Kabinen, davon 12 Suiten mit begehbaren Balkonen. Die Kabinen des Mittel- und Oberdecks verfügen derweil über einen innovativen Typ von französischen Balkonen: Auf Knopfdruck können die grossen Panoramafenster abgesenkt werden.
Neben der modernen und hochwertigen Innenausstattung der Schiffe legt Rivage Flussreisen auch grossen Wert auf Details. So gehören beispielsweise alle Kaffees (Cappuccino, Latte Macchiato etc.) zu den Mahlzeiten dazu und auch das WLAN an Bord ist für die Passagiere kostenlos.

Die beiden neuen Schiffe werden auf verschiedenen Wasserstrassen Europas eingesetzt, so kreuzt die MS Emerald Dawn z.B. auf Rhein, Main und Mosel, und die MS Amadeus Silver II auf dem Rhein und der Donau. Auch auf den beliebten Themenreisen von Rivage Flussreisen kommen die zwei modernen Schiffe zum Einsatz. Diese Reisen stehen voll und ganz im Zeichen von Wein, Gärten, Musik sowie Aktivitäten wie Wandern und Velofahren.

Simon Benz
Berater