Familienparty auf hoher See

Herausgeber: Costa Kreuzfahrten,

Schiffsreisen mit Kind und Kegel versprechen Abenteuer. Costa Kreuzfahrten bietet dafür optimale Infrastrukturen sowie attraktive Preise. Die Flotte ist für Passagiere im Babyalter ebenso ausgerüstet wie für Teenager – und natürlich für deren Eltern.

Mit dem Angebot «Happy Family Comfort» schont Costa Kreuzfahrten das Familienbudget. Zwei Kinder unter 18 Jahren erhalten bei Übernachtung in der Kabine mit ihren Eltern eine Preisermässigung von 85 Prozent. Auch Alleinreisende mit nur einem Kind fahren günstiger übers Meer. Der Elternteil bezahlt den Katalog- oder Frühbucherpreis und das Kind reist in derselben Kabine zum Happy Family Comfort-Tarif.
Für die günstigen Tarife wird den Familien umso mehr geboten. An jedem angelaufenen Hafen organisiert Costa Kreuzfahrten vielfältige Landausflüge vom Sportplausch über die Familienexkursion bis zum reinen Naturerlebnis. Lokale Reiseführer kennen die besten Geheimtipps für Kinder jeder Altersklasse. Wer seinen Nachwuchs für ein paar Stunden auf dem Schiff lassen und allein losziehen möchte, kann den praktischen und kostenlosen Hütedienst von Costa in Anspruch nehmen.

Bequeme Anreise, viel Fun, grosse Familienzimmer und immer mit der Welt vernetzt
Für eine möglichst bequeme und stressfreie Anreise hat Costa das „Fly & Cruise“-Paket im Angebot. Dieses beinhaltet neben der Kreuzfahrt auch einen Direktflug von Zürich nach Genua zur Costa Diadema bzw. von Zürich/Genf nach Triest zur Costa Mediterranea.
An Bord vergnügen sich die Sprösslinge in den kostenlosen Kids Clubs, die jedes Costa-Schiff betreibt. Sie organisieren passende Programme für die Altersklassen 3 bis 6 (Mini), 7 bis 11 (Maxi), 12 bis 14 (Teen Junior) sowie 15 bis 17 (Teens). Fantastische Abenteuer und viel Platz zum Austoben ermöglicht zum Beispiel der riesige Wasserpark mit Spielplatz auf dem neuen Schiff Costa Diadema. Als erstes der Costa-Flotte offeriert es geräumige Familienzimmer mit fünf Betten und zwei Badezimmern. Für den weiblichen Nachwuchs organisiert Costa Kreuzfahrten auf allen Schiffen das Angebot «Princess for a Day» mit Schminken, Frisieren, elegant Einkleiden im «Princess Dress» und als Höhepunkt einer  «Princess Parade» auf dem Deck.

Für weitere Informationen:

Sabine Biedermann / Simon Benz