Interhome eröffnet Service-Büro im Tessin

Herausgeber: Interhome,

Der Schweizer Ferienhausspezialist Interhome expandiert in die italienischsprachige Schweiz. Seit Ende März hat das neue lokale Service-Büro in Malvaglia seine Türen geöffnet. Damit möchte der europaweit führende Anbieter von Ferienhäusern und -wohnungen seine Präsenz im Tessin stärken.

Interhome hat am 27. März 2015 im Dorfzentrum von Malvaglia im Bleniotal das erste lokale Service-Büro im Tessin eröffnet. Mit der verstärkten Präsenz im Tessin stellt Interhome einerseits die Betreuung der ankommenden Gäste sicher, die ihre Ferien in einem Tessiner Feriendomizil verbringen. Andererseits wurde mit dem neuen Service-Büro auch eine Kontaktstelle für die lokalen Immobilieneigentümer geschaffen, die ihr Haus oder ihre Ferienwohnung mit Interhome vermieten möchten. Die Betreuung vor Ort dient zudem der Qualitätssicherung der 300 Tessiner Ferienobjekte.

Längerfristig strebt Interhome dank der neuen lokalen Niederlassung ein Wachstum des Tessiner Ferienwohnung-Portfolios an und möchte im Zuge dessen auch zur Reduktion der vielen kalten Betten in ungenützten Zweitwohnungen beitragen. „Wir sind überzeugt, mit diesem strategischen Fokus auf eine Region gesetzt zu haben, in der noch viel Potential steckt. Bereits jetzt erzielen wir mit unseren 300 Wohnungen im Tessin jährlich rund 85‘000 Logiernächte, was das Tessin zu einer unserer wichtigsten Schweizer Ferienregionen macht“, erklärt Roger Müller, Länderchef Schweiz und Chief Procurement Officer bei Interhome.

Für die Leitung des Service-Büros im Dorfzentrum von Malvaglia ist Franco Canonico, bisheriger Einkäufer für die Region Tessin, verantwortlich. Zudem wurden eine weitere Stelle in der Gäste- und Eigentümerbetreuung geschaffen und sechs Reinigungsfachkräfte aus der Region eingestellt. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und bin überzeugt, dass wir mit unserem Team aus lokalen Partnern, Schlüsselhaltern und Raumpflegern im gesamten Tessin nun optimal aufgestellt sind und bestmögliche Service-Qualität bieten können“, so Franco Canonico.

Kontakt:
Interhome