ÖGER TOURS: Neue Mietwagen-Rundreisen

Herausgeber: Thomas Cook Austria AG,

Im ÖGER TOURS Erlebnis-Katalog 2015 sind zwei neue Mietwagen-Rundreisen („Ägäis-Mietwagen-Rundreise I/II“)  zu finden, bei denen man die  Highlights und Geheimtipps der Ägäis individuell erkunden kann. Die Anreise ist täglich im Zeitraum vom 01.04. bis 24.10. möglich.

Das individuelle Reiseprogramm der zwei einwöchigen Mietwagen-Rundreisen lässt viel Zeit und Muße zum Kennenlernen der Türkischen Ägäis. Die Reisenden erkunden herausragende antike Stätten wie Ephesus und Pergamon aber auch Geheimtipps wie Bursa, die erste Hauptstadt des Osmanischen Reichs, oder Naturschutzgebiete wie den Manyas-See.

Der Zielflughafen beider Reisen ist jeweils Izmir. Die Mietwagen-Rundreisen werden ab dem 01. April bis zum 24. Oktober durchgeführt und können täglich begonnen werden. Die Übernachtungshotels werden vorab für den Kunden gebucht, eine individuelle Variation der Route ist nach Absprache möglich.

Die erste Route („Ägäis-Mietwagen-Rundreise I“) führt den Reisenden in den hohen Norden der Ägäis von Izmir über Pergamon nach Troja. Auf dem Weg nach Bursa durch das Landesinnere empfiehlt sich ein Stopp am  Manyas-See, ein Naturschutzgebiet mit einer artenreichen Vogelwelt. Bursa, heute die viertgrößte Stadt der Türkei, liegt landschaftlich reizvoll am  Fuße des Uludað-Berges. Sehr sehenswert sind unter anderem die Grüne Moschee und der ehemalige Seidenbasar, beide in der malerischen Altstadt gelegen. Weiterhin ist die Stadt für ihre Thermalbäder bekannt. Ein Beispiel ist das wunderschöne, kunstvoll-verschnörkelte Kaplica Bad aus dem 16. Jahrhundert. Weitere Höhepunkte der Rundreise sind Ephesus, wo unter anderem die Marmorstraße, das Theater und die Celsus-Bibliothek Zeugnis von der glanzvollen Geschichte der antiken Handelsmetropole ablegen, und die Kalksinterterrassen von Pamukkale.

Der nördlichste Punkt der zweiten Tour („Ägäis-Mietwagen-Rundreise II“)  ist ebenfalls Pergamon. Sie führt aber über Pamukkale und Ephesus hinunter bis an die Lykische Küste und erschließt somit auch die südliche Türkische Ägäis. Ein besonderes Highlight dort ist das Schilfdelta von Dalyan mit seinen lykischen Felsengräbern.

Im Reisepreis inbegriffen sind sieben Übernachtungen in Drei- bis Vier-Sterne-Hotels inklusive Frühstück. Des Weiteren sind der von Europcar gestellte Mietwagen, eine Teilkasko-Versicherung sowie unbegrenzte Kilometer in dem Reisepreis enthalten.

Preisbeispiele (ohne Flug):
„Ägäis-Mietwagen-Rundreise I“ (ab/bis Izmir)
Eine Woche mit Frühstück inkl. des Mietwagens ab 439 Euro.
„Ägäis-Mietwagen-Rundreise II“ (ab/bis Izmir)
 Eine Woche mit Frühstück inkl. des Mietwagens ab 440 Euro.

Petra Wittmann
Primus Communications GmbH