Mit dem Hiata die Wachau erleben

Herausgeber: Steigenberger Hotel and SPA, Krems,

Wein-Hiata, also Wein-Hüter, gab es schon immer. Ihre Aufgabe war es das Kostbarste in der Wachau zu behüten und zu bewachen: Die Weintrauben. Das Steigenberger Hotel and Spa Krems hat sich dieser alten Tradition erinnert und bietet seinen Gästen die Möglichkeit mit den modernen Hiata zu wandern und so ein ganz eigenes Verständnis für das Land zu gewinnen.

Wer kennt das Land besser als jene die es bebauen, fruchtbar machen, ernten oder seine Einzigartigkeit herausstellen? Die Hiata des 21. Jahrhunderts sind Marillen- und Obstbauern, Winzer, Wald- und Kräuterpädagogen, Hoteliers und andere Fachleute aus dem Tourismus. Sie alle stammen aus der Region und das Land liegt ihnen am Herzen. Darüber hinaus sind sie die ersten erfolgreichen Absolventen des LFI-Zertifikatslehrganges „Wein- und Wanderbegleiter Wachau“, der es sich zum Ziel gemacht hat den Gästen diese beeindruckende Kulturlandschaft noch näher zu bringen und das auf ganz persönliche und liebenswerte Art und Weise.

Heute sind den Hiata nicht mehr die Weintrauben, sondern die Gäste und Freunde der UNESCO Welterberegion Wachau ein Anliegen. Sie spannen den Bogen zwischen dem Gestern und Heute, Tradition und Moderne, kennen alte Legenden und Geschichten, geheime, gut versteckte Plätze, besondere Aussichten und Naturdenkmäler und zeigen den Wanderern ihre ganz persönliche Wachau.

Das Steigenberger Hotel and Spa Krems ist durch seine Lage direkt am Goldberg der perfekte Ausgangspunkt für die Hiata-Wanderungen. Es rundet mit seiner regionalen Naturküche kulinarisch das Erlebte wunderbar ab und schafft in seinem Spa-Bereich eine gemütliche Atmosphäre, in der man die Eindrücke des Tages Revue passieren lassen kann.

Wachauer Hiata-Wanderwoche in der Weinbergwelt
3 oder 7 Übernachtungen inklusive Vitalfrühstück und wohlverdienter Abendmenüs nach wunderbaren, wanderbaren Ausflügen durch die Wachau.

Preis pro Person: Im Doppelzimmer für 3 Nächte ab € 342,–
Preis pro Person: Im Doppelzimmer für 7 Nächte ab € 763,–

(Exklusive Wanderführer und Transfers), gültig vom 21. Juni bis 28. Juni 2015
Wanderbegleitung ab € 15,– p. P. / Tag